Vermeintliches Diebesgut gefunden: Grenzpolizei Selb bittet um Hinweise

 — © Symbolbild / Rüdiger Kottmann / stock.adobe.com
Symbolbild / Rüdiger Kottmann / stock.adobe.com

Falsche Kennzeichen, keine Fahrerlaubnis, eine geringe Menge Drogen und einiges an Diebesgut. Bei einer Kontrolle der Grenzpolizeiinspektion Selb ist am Nachmittag ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa mit einem tschechischen Kennzeichen aufgefallen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass diese Kennzeichen eigentlich zu einem Mazda gehören. Der zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Drogen stehende Fahrer des Wagens konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei seinem Beifahrer wurde eine geringe Menge Crystal gefunden und beschlagnahmt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigte sich: Der Opel Corsa war zuletzt bis Oktober 2020 noch in Deutschland zugelassen. Darin konnten die Beamten mehrere Sporttaschen finden – unter anderem gefüllt mit Kupferkabeln, Tastaturen, Mäusen und Computern. Außerdem zwei Schachteln mit altem Besteck, Büchern sowie Patronen aus Bundeswehrbeständen. Gegen beide Männer wurde Anzeige erstattet.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den gefundenen Gegenständen um Diebesgut aus dem Bereich Selb handelt und bittet daher um Hinweise:

Die Grenzpolizei Selb ist telefonisch unter 09287/956309-0 erreichbar. Ihr könnt euch aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

expand_less
It's not over
Daughtry
It's not over
play_arrow
equalizeron AirVon Drei bis Freimit Kai Losert