Sportergebnisse vom Wochenende: Ringen - Handball - Volleyball
Ringen
Der ASV Hof stand schon vor dem letzten Kampf als Meister der Ringer-Oberliga fest. Auch zum Saisonfinale gab sich die Staffel von Alexander Ackermann keine Blöße. Gegen Vizemeister SV Johannis Nürnberg II gab es einen 29:4-Heimsieg. Damit beendet der ASV die Saison mit fünf Punkten Vorsprung als Meister und Aufsteiger in die Nike Wrestling Liga – die dritthöchste Ringer Liga Deutschlands.
Handball
Die SG Helmbrechts/Münchberg hat in den Handball-Oberligen zwei Heimsiege gelandet. Die Herren setzten sich am Ende deutlich mit 29:21 gegen den Tabellennachbarn HSC Bad Neustadt durch. Damit geht die Mannschaft von Christian Seiferth als Tabellen-10. und mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Weihnachtspause.
Auch die Frauen haben einen deutlichen Sieg gefeiert – dank starker letzten zehn Minuten setzte man sich souverän mit 27:19 gegen den TSV Roßtal durch. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft von Michael Bernert noch einmal ran – dann steht das vorgezogenen Auswärtsspiel bei Schlusslicht TSG Estenfeld an.
Volleyball
Zwei Spiele – zwei Siege: das ist die Bilanz der VGF Marktredwitz in der 3. Volleyball-Liga Ost. Am Samstag feierte die Mannschaft von Jan Liebscher gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Eibelstadt einen 3:0-Heimsieg. 18 Stunden später kam die VGF dann gestern bei der WWK VCO München ebenfalls zu einem 3:0-Erfolg. Damit sitzen die Marktredwitzer Volleyballer bei nur einem Punkt Rückstand den Unterfranken fest im Nacken.