Kulcity Münchberg: Lederwaren für einen Monat im Pop-Up-Lädla

 — © Stadt Münchberg
Stadt Münchberg

Die Stadt Münchberg ist einer von bayernweit 100 Genussorten. Sie hat sich deshalb schon vor einigen Jahren überlegt, den Genuss bei der Vermarktung in der Vordergrund zu stellen. So ist das Projekt „Kulcity“ entstanden, unter dem sich viele Menschen in der Region nicht so richtig was vorstellen können. Unter anderem geht es um die Belebung der Innenstadt. Das passiert unter anderem mit dem Pop-Up-Lädla. Magdalena Hertrich verkauft in ihrem Mansorah Atelier einen Monat lang ihre Lederwaren. Die gab es bislang nur online. Das Pop-Up-Lädla gibt es schon seit einem Jahr in der Lindenstraße 16. Interessierte können die Räumlichkeiten für ein bis sechs Monate zu günstigeren Konditionen anmieten, um so ihre Bekanntheit zu steigern. Der Pop-Up-Store ist ein wichtiger Baustein in der Kulcity-Strategie, der Leerstande bekämpfen soll.

expand_less
King of pain
The Police
King of pain
play_arrow
equalizeron AirBesser Arbeitenmit Frau Großmann