Unvermeidbarer Schritt: bleed clothing in Helmbrechts ist insolvent
Seit 15 Jahren gibt es in Helmbrechts das Unternehmen bleed clothing. Das bietet nachhaltige Mode an, für die keine Tiere leiden mussten. Es war schon länger bekannt, dass das Unternehmen finanziell zu kämpfen hat. Jetzt hat bleed sogar verkündet, dass es die vorläufige Insolvenz beantragen musste.
In einem Statement nennt bleed unterschiedliche Gründe für den Schritt. Da geht es um verzögerte Lieferketten, gestiegene Preise und das veränderte Einkaufsverhalten der Menschen. Nachdem bleed keine Investoren hat und generell nur mit kleinen Gewinnmargen kalkuliert, gibt es kaum Rücklagen. Deshalb ließ sich der Schritt jetzt auch nicht vermeiden. Das Geschäft in Helmbrechts macht jetzt aber nicht sofort zu. Nein, bleed hat die Öffnungszeiten sogar nochmal erweitert. Ihr könnt auch weiter im Online-Shop einkaufen. Ihr müsst nur beachten, dass es eine neue Bankverbindung gibt. Außerdem könnt ihr nicht mehr per Lastschriftverfahren bezahlen. Bis zum Ende des Jahres soll es für die Kunden nochmal unterschiedliche Rabattaktionen geben.
Die Öffnungszeiten im Laden werden sogar noch erweitert und zwar
Do + Fr von 10-18 Uhr
und am Samstag von 10-16 Uhr
Zwei Dinge gibt es für Bestellungen zu beachten:
Die Bankverbindung für Zahlungen ändert sich ab sofort. Bitte hinterlegt diese in euren Systemen und Zahlungsläufen. Zahlungen, auch ausstehende Rechnungen aus der Vergangenheit, sind auf das NEUE Bankkonto zu überweisen.
Kreditinstitut: Deutsche Bank
IBAN: DE44 8207 0024 0152 2283 23
bleed clothing GmbH