Jahresausblick 2025: Notaufnahme in Marktredwitz wird erweitert

 — © Symbolbild/Heinz/stock.adobe.com
Symbolbild/Heinz/stock.adobe.com

An der Umstrukturierung am Klinikum Fichtelgebirge gab es in der Vergangenheit viel Kritik. Trotzdem ist sie 2024 einen großen Schritt weitergegangen. Für die ambulante Versorgung ist seit Juli der neue MVZ Campus in Selb zuständig. Die stationäre Versorgung ist in Marktredwitz gebündelt. Die Arbeit unter neuen Umständen läuft im Haus Marktredwitz sehr gut, erklärt Oberbürgermeister Oliver Weigel. Die Notaufnahme wird aktuell noch erweitert:

„Ich bin zuversichtlich, dass wir hier im Januar 2025 fertig sein werden. Dann haben wir mehr Kapazitäten eben in diesem Bereich. Wo wir schon mehr Kapazitäten haben, das ist unsere Intensivstation, wo wir bereits seit Juli 2024 14 Intensivbetten in Betrieb haben.“ 

– so Weigel im Euroherz-Jahresausblick.
Er sieht die Gesundheitsversorgung in Marktredwitz weiter gut aufgestellt. Sowohl die Politik als auch die Ärzteschaft wollen sich weiter für das Klinikum Fichtelgebirge einsetzen – und damit auch für eine wohnortnahe Stationärversorgung, so Weigel.

Heute Abend lädt die Stadt Marktredwitz zum Neujahrsempfang in die Stadthalle (Einlass ab 18:30 Uhr/Beginn um 19:00 Uhr)

expand_less