Grund für A9-Sperrung: Autofahrer überschlägt sich

 — © NEWS5/Fricke
NEWS5/Fricke

Auf der A9 habt ihr heute Morgen Probleme, wenn ihr Richtung Süden unterwegs seid. Zwischen Hof und Münchberg ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Das Auto blieb auf einem Hang an der Autobahn liegen. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, schreibt das Nachrichtenportal NEWS 5. Der 66 Jahre alte Autofahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt, heißt es weiter. Die A9 war für etwa eine Stunde sogar komplett gesperrt.

 

Der offizielle Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Hof:

A9/Helmbrechts.- Mehrfach überschlagen hat sich wohl am 27.02.2024 der Mercedes eines 65-jährigen Mannes aus Berlin auf der A9.

Wie Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale der Polizei in Bayreuth meldeten, kam das Auto kurz vor sieben Uhr Früh nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Anschluss.

Mehrere Polizeistreifen sowie die Feuerwehr wurden an die Unfallstelle zwischen den beiden Anschlussstellen Hof/West und Münchberg/Nord beordert. Bei Eintreffen der Beamten war der Fahrer, ein 65-jähriger Berliner, außerhalb des Wracks und war anscheinend mit leichteren Blessuren davongekommen. Retter des Roten Kreuzes brachten den Mann in das Krankenhaus nach Hof.

Sein Auto war nach Feststellungen der Polizisten aus zunächst unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, 150 Meter im Straßengraben gefahren und hatte sich dabei mindestens einmal überschlagen. Dass Alkohol eine Rolle gespielt hat, konnten die Beamten indes an Ort und Stelle ausschließen.

Ein Abschleppdienst musste für das Wrack angefordert werden. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 40 Tausend Euro. Gegen 9.15 Uhr waren die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle beendet.

expand_less
Easy lover
Philip Bailey with Phil Collins
Easy lover
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für die Region