Gaming-Messe in Hof: LFG-Con startet im Mai in die zweite Runde

 — © Jermayne Abrams
Jermayne Abrams

Wer Computerspiele zockt oder eine Konsole zu Hause hat, hat bestimmt auch schon mal von der großen Gamescom-Spielemesse gehört. Seit vergangenem Jahr müsst ihr für so eine Gaming-Messe aber nicht mehr weit fahren. Stadt und Landkreis Hof haben gemeinsam mit weiteren Partnern die LFG-Con in Hof ins Leben gerufen. Die richtet sich an Gamer, Cosplayer und Spieleentwickler in der Region. Am 17. Mai ist die Messe zum zweiten Mal in der Freiheitshalle. Mitbegründer Johannes Wurm geht es auch um die pädagogische Hilfe für Jugendliche:

So haben wir verschiedene Aussteller mit dabei. Zum Beispiel die Medienfachberatung von Oberfranken, die Digital Streetworker von Oberfranken, die einfach Jugendarbeit im digitalen Raum machen und dann für Jugendliche da sind. Wir haben auch die Jugendsuchtberatung oder die Suchtberatung im Allgemeinen mit dabei, den Jugendmedienschutz – Also es gibt verschiedene Stellen, wo sich Jugendliche auch hinwenden können, um Hilfe zu bekommen.

In diesem Jahr soll es auch einen Ü-16 Bereich für Spiele ab 16 und ein Turnier mit 300 Teilnehmern geben. Bis zum 31. März bekommt ihr Early Bird Tickets für die LFG-Con.

expand_less