Fußball, Handball, Volleyball: Die Ergebnisse vom Wochenende

 — © Symbolbild / Andrey Popov/ stock.adobe.com
Symbolbild / Andrey Popov/ stock.adobe.com

Fußball:

Die SpVgg Bayern Hof hat es im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga verpasst, weiter Boden gut zu machen. im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg kamen die Hofer nicht über ein 0:0 hinaus und haben damit weiter vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auch der FC Eintracht Münchberg konnte am Wochenende nicht gewinnen – die Mannschaft von Markus Bächer unterlag bei Fortuna Regensburg mit 1:3 und ist weiterhin Vorletzter.

Am 25. Spieltag der Fußball-Landesliga hat der FC Trogen im Abstiegskampf ein Lebenszeichen gesendet. Nach zuletzt 17 Spielen ohne Sieg holte die Mannschaft von Johannes Liebmann gestern mit 4:2 beim SV Unterreichenbach mal wieder drei Punkte. Die entscheidenden Treffer für Trogen um 3:2 und 4:2 fielen dabei in der Nachspielzeit. Bereits am Freitag gelang dem SV Mitterteich ein Unentschieden – die Stiftländer kamen beim SC Feucht zu einem 1:1-Unentschieden, haben aber einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst.

Trotz ansprechender Leistung hat der FFC Hof in der Fußball-Frauen-Regionalliga sein Auswärtsspiel bei Wacker München verloren. Beim Tabellendritten unterlagen die Hoferinnen mit 0:2. Am kommenden Woche ist die Mannschaft von Siegfried Penka spielfrei, danach geht es zu Hause mit dem FSV Hessen Wetzlar gegen das nächste Topteam der Liga.

 

Handball:

Die SG Helmbrechts/Münchberg bleibt in der Handball-Oberliga der Männer auf Erfolgskurs. Gegen die SG DJK Rimpar II feierte die Mannschaft von Christian Seiferth mit 36:35 einen denkbar knappen Heimsieg. Der entscheidende Treffer gegen den Tabellendritten fiel dabei fünf Sekunden vor Schluss. Die erwartete Niederlage kassierte dagegen die HSV Hochfranken – die Spielgemeinschaft aus Rehau, Schönwald und Selb war bei Spitzenreiter HBC Nürnberg chancenlos unter unterlag mit 18:33.

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Frauen-Oberliga erkämpfte sich die SG Helmbrechts/Münchberg – im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten gab es einen 27:24-Heimsieg.

 

Volleyball:

Die VGF Marktredwitz hat in der 3. Volleyball-Liga das Topspiel bei Spitzenreiter TSV Eibelstadt mit 2:3 verloren. Dabei führte die Mannschaft um Spielertrainer Jan Liebscher bereits mit 2:0, ehe zwei vermeintliche Fehlentscheidungen der Unparteiischen die Partie im dritten Satz zu Gunsten der Würzburger Vorstädter drehten. Damit dürfte im Kampf um die Meisterschaft eine Vorentscheidung gefallen sein, denn Eibelstadt bei zwei noch ausstehenden Spielen jetzt drei Punkte Vorsprung auf Marktredwitz.

expand_less
The passenger
Iggy Pop
The passenger
play_arrow
equalizeron AirDer Euroherz-Morgenmit Julia Zeilinger und Tobias Schmalfuß