Eishockey-DEL2: Wie geht es bei den Selber Wölfen weiter?

 — © Radio Euroherz / Kai Losert
Radio Euroherz / Kai Losert

Auch zwei Tage nach dem Abstieg der Selber Wölfe aus der DEL2 ist die Enttäuschung bei den Fans riesig. Viele haben in Geschäftsführer Sven Gerike den Schuldigen dafür ausgemacht, dass nach vier Jahren Zweitklassigkeit zurück in die Eishockey-Oberliga geht. Der 48jährige gebürtige Berliner ist seit Januar 2024 Geschäftsführer in Selb.

„Die Gesellschafter sind diejenigen, die am Ende vor allen Dingen auch über meine Vertragssituation entscheiden werden. Dann ist es so, dass alle Angestellten im sportlichen Bereich DEL2-Verträge hatten. Das heißt: wir müssen wirklich alles auf den Prüfstand stellen – wir müssen alles neu besprechen … und dann geht es nicht immer nur darum, was wir gerne hätten, sondern es geht natürlich auf der anderen Seite auch darum, was der Gegenüber gerne hätte – ob der Spieler, der Trainer, der Was-auch-immer überhaupt in die dritte Liga mitkommen will und natürlich dann auch bereit ist, auf Bezüge zu verzichten.“

Gerike selbst würde gerne bleiben und die Wölfe wieder nach oben führen – er weiß aber auch, dass er momentan bei vielen Fans kein gutes Standing hat. Sobald die Gesellschafter eine Entscheidung treffen, erfahrt ihr es bei Radio Euroherz.

expand_less
Wonderful life
Hurts
Wonderful life
play_arrow
equalizeron AirDer Abendmit der besten Playlist für die Region