Bad Berneck: Vom Lost Place zum Edel-Hotel

 — © Tamara Bußler
Tamara Bußler

Es ist eine Sensationseröffnung in Bad Berneck. Im Dezember soll das Restaurant im Hotel Bube aufmachen. Vor vier Jahren haben ein Arzt und seine Familie das heruntergekommene Traditions-Gebäude gekauft. Der Plan: das Hotel zu neuem Leben zu erwecken, die eigene Arzt-Praxis dort unterzubringen, Kongress- und Veranstaltungsräume für Feiern zu vermieten und das Restaurant wiederzueröffnen. Das Buffet Bube hat dann immer montags bis donnerstags von 11 Uhr bis 20 Uhr offen. Freitag bis Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Eigentümerin Miriam Jahjah:

Da wird für Jugendliche Pizza, Burger und auch Kaffee und Kuchen angeboten. Auch kleine Brotspezialitäten, Salate und Desserts. Die Hauptspeisen sind Buffett-Essen. Es werden immer drei große Speisen angeboten. Eine fränkische Speise ist dabei, aber überwiegend wird mediterran gekocht.

Die Veranstaltungssäle sollen dann im Frühjahr soweit sein. Die Hotelsuiten und -zimmer voraussichtlich 2025. Das Hotel Bube war über 20 Jahre lang geschlossen. Dort haben früher berühmte Persönlichkeiten wie Theodor Heuss oder der Duke von Kent – meistens zu den Bayreuther Festspielen – übernachtet.

expand_less
Geile Zeit
Juli
Geile Zeit
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für die Region