Zweite bei Germany's Next Topmodel: Einladung und Glückwünsche der Stadt Hof für Xenia

14. Juni 2024 , 17:03 Uhr

Sie hat zwar nicht den Titel geholt, dafür kann sie auf Platz 2 sehr stolz sein: Xenia Tsilikova, die Hofer Kandidatin bei der Pro7-Talentshow Germany’s Next Topmodel.
Glückwünsche gibts jetzt auch von der Heimatstadt: Oberbürgermeisterin Eva Döhla lädt Xenia ein, jederzeit nach Hof zurückzukehren, die 24-Jährige ist jederzeit willkommen, um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Ihr Erfolg sei ein tolles Beispiel dafür, was man mit Leidenschaft erreichen kann, so die Oberbürgermeisterin.
Xenia ist im Hofer Bahnhofsviertel aufgewachsen und hat an der Sophienschule ein Praktikum als angehende Förderlehrerin gemacht. Auch dort sind alle stolz auf Xenias Erfolge. Ihr stehen jetzt sicher einige Türen als Model offen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Oberbürgermeisterin zur Spinnerei-Schließung: "Erschütternd", dass das Traditionsunternehmen schließt Seit über 125 Jahren gibt es in der Stadt Hof die Spinnerei Neuhof. Ende des Jahres macht das Traditionsunternehmen dicht. „Erschütternd“ nennt das die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Seit letztem Jahr hat sich das Unternehmen in einem Insolvenzverfahren befunden. 120 Mitarbeiter sind betroffen. Als Textilstandort verlieren wir wieder ein Unternehmen, was wirklich Identität gestiftet hat. 14.06.2024 Germany's Next Topmodel: Xenia aus Hof ist Zweite Großer Auftritt am Abend für eine Hoferin: Xenia stand im Finale der Pro7 Show Germany’s Next Topmodel. Die 24-jährige Hoferin hat den Titel nicht geholt. Der ging an Lea bei den Frauen. In dieser Staffel waren außerdem erstmals Männer dabei. Bei denen wurde Jermaine erstes männliches Topmodel. Xenia hat dafür den zweiten Platz erreicht und 12.11.2024 Neuer Leerstand in Hof, dafür verschwindet ein anderer: Woolworth zieht in ehemaliges H&M-Gebäude Die Hofer Oberbürgermeisterin nennt es ein großes Zeichen für Hof. In der Hofer Altstadt baut derzeit eine Immobiliengesellschaft das ehemalige H&M-Gebäude um. Nun hat die Stadt Hof sich zur Zukunft des bisherigen Leerstands geäußert. Das Immobilienunternehmen renoviert die Fassade, erneuert die Gebäudetechnik und sorgt mit einem Lichthof dafür, dass zusätzliches Tageslicht in die Räume kommt. 11.11.2024 Rechnungsprüfungsbericht der Stadt Hof: Ergebnisse im Dezember zu erwarten Ein öffentlich gemachter Rechnungsprüfungsbericht hat für viele Fragen rund um das Hofer Stadtmarketing gesorgt. Der Bericht prangert die unklaren Strukturen im Stadtmarketing und dem zugehörigen Verein an. Die betroffenen Fachbereiche müssen nun Stellung zu den Vorwürfen nehmen und haben einen Arbeitskreis gebildet. Oberbürgermeisterin Eva Döhla sagt, die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppe sind Anfang Dezember zu