Kriminalität

Zwei Unbekannte schlagen Frau und stehlen ihren Hund

04. Oktober 2024 , 14:52 Uhr

Eine 58-Jährige wird niedergeschlagen, als sie mit ihrem Hund spazieren geht. Die Angreifer haben es auf den Vierbeiner abgesehen.

In Oberbayern haben zwei Männer eine Frau angegriffen und ihren Hund gestohlen. Die Frau sei mit ihrem Chihuahua-Mischling in Garmisch-Partenkirchen spazieren gewesen, als einer der beiden die 58-Jährige zu Boden geschlagen habe, teilte die Polizei mit. Der andere habe währenddessen den Hund gegriffen. Die Täter sprachen demnach während des Überfalls nicht. Sie seien unerkannt geflüchtet. Die Frau sei leicht verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Zeugenhinweise.

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Stute in Reitstall misshandelt Ein Pferdebesitzer entdeckt Verletzungen an seinem Pferd. Die mutmaßliche Tatwaffe liegt noch auf einer Wiese am Reitstall. 20.09.2024 Enthaupteter Hirsch im Wald - mutmaßliche Wilderei Ein Rothirsch wird von unbekannten Wilderern getötet und enthauptet. Tage später entdecken Passanten den grausigen Fund in einem Wald in Oberbayern. Auch in Schwaben stirbt ein Tier an Wilderei. 08.10.2024 Unbekannte stehlen Hühner von Bauernhof in Oberfranken Die Polizei in Hof ermittelt nach einem ungewöhnlichen Diebstahl: Aus einem Bauernhof wurden Hühner gestohlen - und Angelruten. 08.10.2024 Obdachloser in München überfallen Ein Obdachloser wird in München von einer Gruppe junger Männer niedergeschlagen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und prüft einen möglichen Zusammenhang mit einem weiteren Überfall.