Schleuser-Unfall

Zwei mutmaßliche Schleuser nach Unfall in Haft

09. September 2024 , 15:26 Uhr

Ein mutmaßliches Schleuserauto stößt auf der Flucht vor der Polizei mit einem Laster zusammen. Sechs Menschen verletzten sich dabei. Ein Mann und ein Jugendlicher werden festgenommen.

Nach einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Menschen im Landkreis Freyung-Grafenau sind zwei mutmaßliche Schleuser in Haft gekommen. Die Bundespolizei ermittle gegen den 16-Jährigen und den 25-Jährigen wegen des Einschleusens von Ausländern, teilte ein Sprecher mit. Der Ältere war ersten Erkenntnissen zufolge bei dem Unfall am Freitag der Fahrer.

Das mutmaßliche Schleuserauto war zunächst mit hohem Tempo vor einer Polizeikontrolle an der tschechischen Grenze geflüchtet, wie es hieß. Als der 25-Jährige dann als Geisterfahrer auf die Bundesstraße 12 bei Röhrnbach fahren wollte, sei ihm ein Lastwagen entgegengekommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden alle sechs Insassen verletzt, neben den Verdächtigen konnten zwei von ihnen das Krankenhaus wieder verlassen. Ein 15-Jähriger befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr. Die Geschleusten im Alter zwischen 15 und 32 Jahren stammen aus Syrien. Die Bundespolizei ermittelt nun und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Fahrradfahrer von Auto erfasst - Mutter und Kinder verletzt Eine Autofahrerin stößt an einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Besonders gefährlich wird der Unfall aber für eine Familie, die mit ihren Fahrrädern an der Straße wartet. 22.09.2024 Waghalsige Fluchtfahrt durch München - Verdächtiger gestellt Ein Autofahrer fällt beim über Rot fahren auf. Als eine Streife das Mietauto anhalten will, rast es davon. Die Verleihfirma weiß aber, wer zuletzt gefahren ist. 15.09.2024 Schlägerei nach Unfall auf B30 Nach einem Unfall waren die Gemüter vermutlich erhitzt: Zwei Männer und eine Frau gerieten miteinander in eine Schlägerei nach dem Zusammenstoß ihres Wohnmobils und Lastwagens. 14.09.2024 76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter.