Zwei aus Oberfranken: 29 Millionen-Gewinne für Milliarden-Einsatz bei Lotto Bayern

04. Januar 2025 , 11:30 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige im Lotto liegt in etwa bei 1 zu 15 Millionen – diese Tatsache hält viele aber trotzdem nicht davon ab, es Woche für Woche zu versuchen. Rund 1,3 Milliarden Euro haben Lotto-Spieler in Bayern im vergangenen Jahr ausgegeben, teilt das Finanzministerium mit. Und einige Tipper hatten tatsächlich Glück. 29 Millionengewinne hat es im vergangenen Jahr in Bayern gegeben, zwei davon kommen aus Oberfranken.
Am liebsten spielen die deutschen Tipper Lotto 6 aus 49, gefolgt vom Eurojackpot. Dabei setzen, wie in vielen anderen Bereichen immer mehr auf digitale Tipps, also über Webseiten oder Apps. Der Großteil der Tippscheine geht aber nach wie vor über die klassischen Lotto-Annahmestellen. Die am häufigsten gezogene Zahl war im vergangenen Jahr übrigens die 8, dahinter kamen die 5 und die 9.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Eurojackpot: Lotto-Spieler aus Hof darf sich über 176.000 Euro freuen Von heute auf morgen um 176.000 Euro reicher. Viele träumen von einem Lotto-Gewinn. Für einen Spieler aus Hof ist das jetzt wahr geworden. Der anonyme Spielteilnehmer hat die dritthöchste Gewinnklasse beim Eurojackpot am Freitag abgeräumt. Darüber berichtet die Lotto-Bezirksstelle in Hof. Mit zwei passenden Eurozahlen hätte er sogar einen Millionengewinn feiern können. 20.09.2024 Bahnverkehr in Oberfranken: Ab Ende 2035 sollen Akku-Züge fahren Wenn ihr in Oberfranken mit der Bahn fahrt, seid fast überall noch mit Dieselloks unterwegs. Das soll sich künftig ändern. Auf zehn Linien in Oberfranken sollen ab Dezember 2035 Akku-Züge fahren. Das hat Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter heute bekanntgegeben – bei einer Veranstaltung der Interessensgemeinschaft Elektrifizierung Oberfranken-Achse. Die Streckenabschnitte von Oberkotzau bis Rehau sowie von Kirchenlaibach über 08.01.2025 Lohn weg am ersten Krankheitstag?: Arbeitnehmervertreter in Oberfranken halten dagegen Lohn weg, gleich am ersten Krankheitstag. Dieser Vorschlag von Allianz-Chef Oliver Bäte sorgt gerade für Diskussionen. Im Handelsblatt fordert der Versicherungschef eine Rückkehr zum sogenannten Karenztag – als Maßnahme gegen hohe Krankenstände. Von Wirtschaftsvertretern bekommt Bäte dafür Zustimmung. Anders sieht es die Arbeitnehmerseite. Etwa Mathias Eckardt vom Deutschen Gewerkschaftsbund in Oberfranken: „… denn erstens hat 08.01.2025 Satellitengestützte Naturschutzarbeit: Pilotprojekt am Grünen Band wird vorgestellt Wo früher die innerdeutsche Grenze verlaufen ist, gibt es heute ein einzigartiges Naturschutzprojekt. Das sogenannte Grüne Band ist mittlerweile Lebensraum für seltene Pflanzen und Tierarten und führt auch durch die Euroherz-Region. Entlang des Grünen Bandes gibt es nun ein Pilotprojekt zur ökologischen Vernetzung. Das sieht so aus: In fünf Pilotgebieten in Europa wird ein Satellit Daten