Zuwachs im Wunsiedler Einzelhandel: 24/7-Blumenladen eröffnet

10. Mai 2024 , 15:18 Uhr

Wer zum Friedhof oder auch einem Geburtstag fährt, kauft vorher oft noch Blumen ein. Doch dann stehen viele schon mal vor einem verschlossenen Blumenladen. In Wunsiedel passiert euch sowas nicht mehr. Dort gibt es jetzt einen neuen Blumenladen, der jeden Tag rund um die Uhr geöffnet hat. „Blume der Stadt“ heißt der Selbstbedienungsladen in Wunsiedel. Den betreibt die Gärtnerei Gramsch aus Marktredwitz.

Mit der EC-Karte oder dem Personalausweis erhält man Eintritt in das Geschäft, kann sich dann aus Blumensträußen oder Einzelblumen seine Ware aussuchen, abscannen und kinderleicht mit der EC-Karte bezahlen.

So der Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik in seiner wöchentlichen Videobotschaft. Er betont, der Laden sei ein weiterer Aspekt, der die Innenstadt aufblühen lasse.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Wunsiedel ist bunt: Friedliche Demonstration gegen Rechtsextremismus Rund 400 Menschen haben am Samstag in Wunsiedel gegen Rechtsextremismus demonstriert – und das vollkommen friedlich. Die Bilanz zieht die Polizei nach der Veranstaltung des Netzwerks „Wunsiedel ist bunt“. Auf dem Markplatz gab’s eine friedliche Kundgebung. Parallel dazu haben gut 200 Menschen bei einem Spendenlauf durch Wunsiedel mitgemacht. Das Geld geht an verschiedene Organisationen. Den Spendenstand 12.11.2024 Pfisterer schließt Produktion in Wunsiedel: Stadt richtet Jobportal für Mitarbeiter ein Anfang September hat ein Großbrand weite Teile der Unternehmen Lapp und Pfisterer in Wunsiedel zerstört. Seitdem sind die Verwaltungen beider Firmen in den leerstehenden Dronco-Fabrikgebäuden untergebracht. Die Firma Lapp hat angekündigt auch den Produktionsstandort in Wunsiedel wieder aufbauen zu wollen. Nun ist klar: Pfisterer geht einen anderen Weg. Das Unternehmen hatte in Tschechien eine Notproduktion 19.10.2024 Stadt Wunsiedel: Zwei neue Gastronomien sollen die Innenstadt beleben Bürgermeister Nicolas Lahovnik zeigt sich erfreut: In der Stadt Wunsiedel sollen bald zwei neue Gaststätten die Innenstadt beleben. In der ehemaligen Loßburg soll eine Tapas Bar und Bistro mit mediterraner Küche entstehen. Damit sei die Wiederbelebung des Marktplatzes komplettiert, so Lahovnik. Ebenfalls wiederbelebt werden, sollen die Ratsstuben in Wunsiedel. Wir haben einen Bauantrag gesehen, der 14.09.2024 Stadt Wunsiedel: Gespräche über Wiederaufbau nach Großbrand Schlagzeilen hat diese Woche auch der Großbrand auf einem Firmengelände bei LAPP und PFISTERER in Wunsiedel gemacht. Das Unternehmen PFISTERER hat ein Krisenteam gebildet und sucht nach alternativen Produktionsmöglichkeiten im eigenen Netzwerk. Die Firma LAPP soll von der Bayerischen Staatsregierung finanzielle Hilfe beim Wiederaufbau bekommen. Das hat Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger angekündigt. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir