Arbeitsunfall

Zusammenstoß zwischen Zug und Auto – Lokführer eingeklemmt

03. September 2024 , 14:57 Uhr

Bei Rangierarbeiten in einem Industriegebiet kollidiert ein Zug mit einem Lastwagen. Der Lokführer wird eingeklemmt und schwer verletzt. Die Ursache ist bislang unklar.

Bei Rangierarbeiten ist ein Lokführer im Landkreis Landshut zwischen seinem Zug und einem Laster eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 56-Jährige stand außerhalb des Führerhauses, wie ein Polizeisprecher sagte. An einem Übergang in einem Industriegebiet in Wörth an der Isar sei der Zug aus zunächst unklaren Gründen gegen den Lastwagen gefahren.

Der 56-Jährige wurde von einem Hubschrauber mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik geflogen. Keiner der beiden Insassen des Lastwagens wurde verletzt, wie es hieß. Der genaue Hergang müsse noch geklärt werden.

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Fahrradfahrer von Auto erfasst - Mutter und Kinder verletzt Eine Autofahrerin stößt an einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Besonders gefährlich wird der Unfall aber für eine Familie, die mit ihren Fahrrädern an der Straße wartet. 12.09.2024 Auto prallt gegen Baum - Fahrer stirbt Ein Senior fährt mit seinem Auto in Niederbayern frontal gegen einen Baum. Im Krankenhaus erliegt er seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 09.09.2024 Zwei mutmaßliche Schleuser nach Unfall in Haft Ein mutmaßliches Schleuserauto stößt auf der Flucht vor der Polizei mit einem Laster zusammen. Sechs Menschen verletzten sich dabei. Ein Mann und ein Jugendlicher werden festgenommen. 04.09.2024 27-Jähriger stirbt bei Auffahrunfall im Stau Ein Autofahrer übersieht offenbar, dass sich die Fahrzeuge auf der Autobahn vor ihm stauen und fährt auf einen Lastwagen auf. Der Mann stirbt.