Zum Jubiläum nach Münchberg: 20. Ausgabe des Kreisgartentags am Sonntag

04. Mai 2024 , 11:45 Uhr
Für die Gartenbesitzer unter euch geht’s jetzt im Frühling wieder öfter nach draußen – zum Unkrautzupfen und Bepflanzen. Passend dazu findet in Münchberg morgen der 20. Kreisgartentag statt. Das Motto ist „Fantasien rund um den Garten“. Der 1. Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Hof, Hilmar Bogler:
Wert legen wir auf das große Spektrum dass wir eben haben, dass wir mit 84 Ausstellern auch anbieten können. Wir haben ein Rahmenprogramm auf dem Pocksplatz. Und für alle, die sich in Sachen Garten weiterbilden möchten, beginnen wir im Schützenhaus mit verschiedenen Vorträgen zu Garten, Parks, Klimabäumen.

Eröffnet wird der Kreisgartentag um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Die Veranstaltung findet zum Großteil in der Münchberger Innenstadt statt. Um durch die Stadt zu kommen, könnt ihr mit einem kostenlosen Shuttlebus fahren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Sauerhof bei Münchberg: Geplanter Solarpark vom Tisch Ein möglicher Solarpark im Münchberger Ortsteil Sauerhof hat in den vergangenen Wochen für viel Ärger gesorgt. Eine Bürgerinitiative hat sich gegen das Projekt gestellt und Unterschriften gesammelt. Nach der jüngsten Stadtratssitzung in Münchberg steht fest: Der Solarpark in Sauerhof ist vom Tisch. Schon vorab sind Pläne zum geplanten Solarpark im Internet kursiert. Bei einer Infoveranstaltung wollte 15.04.2024 Kostenlose Kleingärten in Marktredwitz: Bürgergarten im Greenpark wird eröffnet Das Bewusstsein für die Natur stärken und den Anbau regionaler Lebensmittel fördern. Das ist das Ziel des Greenparks in Marktredwitz. Dort ist unter anderem ein Bürgergarten entstanden. Hier können Interessierte kostenlos Parzellen pachten. Die können dort dann Gemüse oder anderes pflanzen. Heute um 13 Uhr wird der Bürgergarten offiziell eröffnet. 06.04.2024 Zertifikat für natürliche Gärten: Bewerbungen im Landkreis Wunsiedel wieder möglich Es gibt Städte, die sogenannte Steingärten schon verboten haben. Ganz einfach, weil sie nicht gut für die Natur sind. Auch das Fichtelgebirge macht sich für natürliche Gärten stark. Gartenbesitzer können ihren eigenen Garten seit einigen Jahren als Naturgarten zertifizieren lassen. Das übernimmt der Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge. Das Zertifikat soll Gartenbesitzer einfach für 28.03.2024 Frühlingswetter: Botanischer Gärten in Hof und Adorf öffnet schon jetzt Draußen wird es wieder bunt und warm. Der Frühling ist da. Das schöne Wetter führt dazu, dass auch wieder die Botanischen Gärten öffnen. Ab heute (Donnerstag) könnt ihr wieder täglich von 10 bis 18 Uhr den Botanischen Garten in Adorf im Vogtland besuchen. Ab morgen (Freitag) geht das auch in Hof. Spaziergänger am Theresienstein können den