Zukunftspläne zu Dronco und altem Bahnhof: Lahvonik spricht von intensiven Gesprächen

11. Mai 2024 , 11:10 Uhr

Viele Städte in der Region haben mit Leerständen in der Innenstadt und Industriebrachen zu kämpfen. Das ist auch immer wieder Thema in der Stadt Wunsiedel. Bürgermeister Nicolas Lahovnik macht aber Hoffnung und freut sich, dass bei zwei Brachen künftig etwas vorangehen könnte.

Dass wir gute Gespräche zur Zukunft der ehemaligen Dronco-Fabriken führen konnten. Da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich einiges tun. Und dazu laufen jetzt aktuell ganz intensive Gespräche. Dasselbe gilt für eine mögliche Belebung und vor allen Dingen dann auch Sanierung unseres alten Bahnhofsgebäudes. Da arbeiten wir ganz intensiv dran, mit einem möglichen Investor.

, so der Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik in seiner wöchentlichen Videoansprache.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Sanierungsarbeiten am Fichtelgebirgsstadion Bevor es nach der Sommerpause wieder so richtig losgeht mit den Stadt- und Gemeinderatssitzungen, sind in dieser Woche noch Ferienausschüsse in Hof, Selb und Wunsiedel zusammengekommen. In Wunsiedel ging es unter anderem um das Fichtelgebirgsstadion. Der Ferienausschuss hat Sanierungsmaßnahmen beschlossen: Wir werden die Tartanbeläge komplett sanieren, zudem wird die Kugelstoßanlage neu hergerichtet und die Flutlichtanlage 06.07.2024 Vorhang auf für Franken: Wunsiedel rüstet sich für den "Tag der Franken" morgen Die letzten Vorbereitungen laufen, damit morgen (So) alle feiern können. Wunsiedel ist in diesem Jahr Ausrichter für den „Tag der Franken“. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir werden am Sonntag das Zentrum Frankens sozusagen mal sein. Und das glaube ich auch wohlverdient. Die Stadt Wunsiedel hat sich als oberfränkisches Zentrum der Kultur und auch als oberfränkisches Zentrum 11.05.2024 Windrad am Wildenberg: Wunsiedler Bürgermeister reagiert auf vermeintliche Falschaussagen Hier in der Region seht ihr viele Windräder, die Strom produzieren. Auf dem Wildenberg in Wunsiedel steht ein Windrad aber schon länger still. Dazu hat sich der Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik in seiner wöchentlichen Videobotschaft geäußert. Dazu seien nämlich Fehlinformationen unterwegs, so Lahvonik. Eine Fehlinformation ist, dass da ein riesiger wirtschaftlicher Schaden entstehen würde. Nein, 27.04.2024 Luisenburg-Festspiele Wunsiedel: Kartenvorverkauf knackt bald 100.000er-Marke Nach und nach geht die Outdoor-Saison in der Region los. Mitte Mai starten dann auch die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. Und der Kartenvorverkauf läuft sehr gut. Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik rechnet damit, dass bis zum Ende der Woche die 95.000er-Marke geknackt ist: Das heißt, wir werden rechtzeitig vor dem Festspielbeginn dieses Jahr wahrscheinlich schon die 100.000er-Marke