Zugunfall in Marktredwitz verhindert: Polizei sucht nach Zeugen

31. Juli 2024 , 15:22 Uhr
In Marktredwitz wäre es am Montagnachmittag fast zu einem schweren Zugunfall gekommen. Ein Jugendlicher geriet am Trebnitzweg auf die Bahngleise, als gerade ein Zug herannahte. Sein 50-jähriger Begleiter konnte ihn noch rechtzeitig wegziehen. Der Zug war mit 70 km/ unterwegs und musste eine Schnellbremsung einleiten, heißt es von der Selber Bundespolizei. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, weil die Männer einfach abgehauen sind.

Beide Männer trugen schwarze T-Shirts, hatten sichtbaren Goldschmuck um den Hals und dunkle Haare. Der Jugendliche war etwa 15 bis 17 Jahre alt.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Selb rund um die Uhr unter der Rufnummer 0928796511111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem können Sie die kostenfreie Servicenummer 0800 6 888 000 oder das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage nutzen. Hinweise können vertraulich behandelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Kinder im Bus bedroht: Polizei Marktredwitz sucht unbekannten Mann Die Polizei Marktredwitz sucht aktuell nach einem Unbekannten, der mehrere Kinder in einem Bus bedroht haben soll. Passiert ist der Vorfall gestern um kurz vor 14 Uhr, schreibt die Polizei. Der Bus ist von Marktredwitz nach Selb gefahren. Die Kinder zwischen zehn und 14 sind in Thiersheim eingestiegen, heißt es. Der Mann soll einen verwirrten 22.07.2024 Faustschlag am Wiesenfest: Polizei ermittelt in Schwarzenbach/Saale Aktuell feiert ihr auf den vielen Wiesenfesten in der Euroherz-Region. Wenn viele Menschen zusammenkommen und auch noch Alkohol im Spiel ist, kann es aber auch zu Auseinandersetzungen kommen. Auf dem Wiesenfest in Schwarzenbach an der Saale haben sich am Wochenende drei junge Männer in die Haare bekommen. Ein vierter Mann wollte den Streit schlichten. Dabei 24.06.2024 Feuerwerk aus Tschechien: Auf drei Jugendliche kommt Ärger zu Knallen, Zischen und bunte Lichter: Eigentlich erst wieder an Silvester ein Thema. Vielleicht haben sich drei Jugendliche aber auch für die Wiesenfestsaison mit Feuerwerk aus Tschechien eingedeckt. Im Zug von Eger nach Marktredwitz sind sie aufgeflogen. Die Selber Bundespolizei hat in ihren Rucksäcken 34 Packungen Pyrotechnik gefunden. Die Kracher brauchen in Deutschland aber allesamt eine 04.03.2024 Hund in Hof ausgesetzt: PETA bietet 500 Euro Belohnung für Hinweise Wer hat am Freitag einen Hund in Hof einfach ausgesetzt? Die Frage stellt sich aktuell die Polizei. Eine Zeugin hat das dehydrierte und abgemagerte Tier in der Rauschenbachstraße beim Jenasteg am Saaleufer gefunden. Der Hund ist dort an einem Baum angebunden gewesen. Die Frau und weitere Helfer haben ihn erstmal mit Wasser und Essen versorgt.