Zu viel getrunken und geraucht: Kontrollen der Münchberger Polizei

09. September 2024 , 15:46 Uhr

Die Münchberger Polizei hat gestern vermehrt Alkohol- und Cannabiskontrollen durchgeführt. Aktuell berichtet die Polizei von drei Verstößen bei Autofahrern.
In Weißdorf hatte ein SUV-Fahrer zu viel Alkohol intus und musste seine Fahrt beenden. Er hat einen Test in der Dienststelle machen müssen. Das gilt auch für einen Fahrer, der nachts in Helmbrechts unterwegs war.
Bereits am Nachmittag hatten Polizisten außerdem einen 31-Jährigen am Autohof kontrolliert. Bei ihm hat ein Drogentest auf Cannabis positiv angeschlagen. Der Mann musste zur Blutentnahme.
Alle drei Männer erwartet laut der Polizeiinspektion Münchberg ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein 4-wöchiges Fahrverbot.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Unfall bei Helmbrechts: Zwei Personen verletzt Zwischen Münchberg und Helmbrechts kam es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall hat sich in der Nähe der Firma Raumedic ereignet. Ein Autofahrer hat laut Polizei beim Linksabbiegen Richtung Helmbrechts ein anderes Auto übersehen. Es kam zum Unfall. Die Münchberger Polizei spricht auf Nachfrage von zwei Verletzten. Die Straße war zunächst gesperrt, eine Umleitung wurde 10.10.2024 Plauen: Zu viert auf einem Moped unterwegs Da waren auch die Polizisten verwundert. Im Plauener Ortsteil Alt Chrieschwitz waren gestern Nacht vier Personen auf einem Moped unterwegs. Bei der anschließenden Polizeikontrolle kam raus: Der 31-jährige Fahrer hat keine Fahrerlaubnis, soll betrunken gewesen sein und auch ein Drogentest habe auf Amphetamine angeschlagen. Darüber berichtet die Polizeidirektion Zwickau. Die Beamten haben den Mann zur 09.09.2024 Am Rasthof Thiersheim: Grenzpolizisten finden Drogen bei zwei Kontrollen Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Wochenende Kontrollen durchgeführt. Zwei Mal haben sie dabei Drogen gefunden. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Die Kontrollen haben am Rasthof Thiersheim stattgefunden. Bei einer ersten Kontrolle soll ein Beifahrer Amphetamin im niedrigen zweistelligen Grammbereich in der Unterhose versteckt haben, so die Polizei. Bei einer zweiten Kontrolle hatte ein Autofahrer 31.07.2024 Münchberg: Microcar brennt komplett aus Von diesem Fahrzeug war so gut wie nichts mehr übrig. Bei Münchberg war gestern ein Autofahrer mit seinem Microcar, also einem besonders kleinen Auto, unterwegs. Auf der Straße von Mechlenreuth nach Weißdorf hat das Auto angefangen zu rauchen und ist komplett ausgebrannt. Grund war wohl ein technischer Defekt. Das berichtet die Polizei Münchberg. Der Fahrer