Zu schnell bei Nässe: Zwei Unfälle in Oberfranken

05. August 2024 , 11:17 Uhr

Am Wochenende hat es in der Region teilweise ganz schön heftig geregnet. Dadurch kam es zu gleich zwei Unfällen auf der Autobahn. Auf der A9 bei Gefrees ist ein Autofahrer gestern wegen Aquaplaning ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht. Der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt. Auf der A72 bei Köditz hat es ebenfalls gekracht. Dort ist ein Mann aus Selb mit seinem Auto in der Leitplanke gelandet. Er wurde nicht verletzt, sein Auto hat die Polizei aber als Totalschaden eingestuft.

Gegen beide Autofahrer läuft jetzt ein Bußgeldverfahren, weil sie ihre Geschwindigkeit nicht an die nasse Fahrbahn angepasst haben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Wegen Aquaplaning: Doppel-Unfall auf der A9 bei Münchberg Heute Nachmittag hat es in der Region teilweise ganz schön heftig geregnet. Dadurch ist es auf der A9 bei Münchberg gleich zu zwei Unfällen gekommen. Das berichtet das Nachrichtenportal News5. Grund war demnach Aquaplaning. Ein Opel ist dadurch von der Fahrbahn abgekommen und neben der Leitplanke liegen geblieben. Kurz darauf ist ein weiterer Autofahrer ins 22.04.2024 Beim Ausweichen an den Lichtmasten gefahren: Frau verletzt sich bei Autounfall in Hof Auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof hat es heute Mittag gekracht. In der Nähe der Hofecker Schule war eine 29-Jährige Autofahrerin von Köditz in Richtung Hof unterwegs. Genauso wie ein 32-Jähriger Autofahrer. Der wollte von rechts nach links den Fahrstreifen wechseln, hat aber wohl die Frau übersehen. Die ist laut der Hofer Polizei nach links ausgewichen, 16.03.2024 Verkehrsunfall nach Fahrstreifenwechsel: Polizei Hof sucht Zeugen Wer hat Freitagnachmittag einen Unfall auf der A9 bei Helmbrechts beobachtet? Nach aktuellem Kenntnisstand ist ein Fahrer in einem weißen PKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt. Dabei hat er aber das Auto einer 20-Jährigen übersehen. Die ist auf den linken Fahrstreifen gefahren, um einen Unfall zu vermeiden. Ein 53-jähriger Autofahrer hat das wiederum 24.02.2024 Vogtlandkreis: Tödlicher Verkehrsunfall bei Eichigt Im Vogtlandkreis hat es vergangene Nacht einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 20-Jähriger ist bei Eichigt in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Sein Auto hat daraufhin Feuer gefangen und ist komplett abgebrannt. Feuerwehr und Rettungskräfte sind schnell zur Stelle gewesen. Sie konnten den jungen Mann aber nur tot aus dem