Zigarettenautomaten aufgebrochen: Prozess am Landgericht Hof wird fortgesetzt

26. Juli 2024 , 05:30 Uhr
Innerhalb von nur zweieinhalb Wochen sollen sie gut 20 Zigarettenautomaten in der Region aufgebrochen haben. Dafür müssen sich drei Männer vor dem Hofer Landgericht verantworten. Um 09 Uhr geht der Prozess heute weiter.
Heute steht ein sogenanntes Rechtsgespräch mit allen Beteiligten an. Dabei versucht das Gericht eine Verständigung zwischen allen zu erzielen. Möglich ist, dass es dabei einen Deal mit der Justiz gibt. Dadurch könnte der Prozess schneller zu Ende gehen. Die drei Männer aus Georgien sind wegen schweren Bandendiebstahls angeklagt. Sie sollen im Dezember im Landkreis Hof und Landkreis Kulmbach aktiv gewesen sein. Einer der drei soll sogar in insgesamt 44 Fälle in ganz Deutschland verwickelt sein. Zum Prozessauftakt haben alle Angeklagten noch geschwiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Zigarettenautomaten in der Region geknackt: Mehrere Jahre Haft wegen schweren Bandendiebstahls Urteil am Landgericht Hof. Drei Männer müssen wegen schweren Bandendiebstahls mehrere Jahre in Haft. Unter anderem sollen sie über 20 Zigarettenautomaten in der Region aufgebrochen haben. Die Haftstrafen für die drei Angeklagten liegen bei 3 Jahren, 3 Jahren und 9 Monaten sowie 5 Jahren. Dabei ist das Gericht den Angeklagten entgegengekommen. Die hatten im Rahmen 05.08.2024 Zigarettenautomatenknacker-Prozess: Urteilsverkündung am Landgericht Hof Am Landgericht Hof geht heute der Prozess gegen drei Männer wegen schweren Bandendiebstahls zu Ende. Innerhalb weniger Wochen sollen sie über 20 Zigarettenautomaten in der Region aufgebrochen haben. Am bisher letzten Verhandlungstag Ende Juli hat es ein sogenanntes Rechtsgespräch mit allen Beteiligten gegeben. Das Ergebnis: Alle drei Angeklagten haben Deals mit der Justiz gemacht. Sie 26.07.2024 Zigarettenautomatenknacker vor dem Landgericht Hof: Deals verkürzen das Verfahren Sie sollen innerhalb weniger Wochen über 20 Zigarettenautomaten in der Region aufgebrochen haben. Vor dem Landgericht Hof müssen sich die drei Männer aktuell wegen schweren Bandendiebstahls verantworten. Heute hat es ein sogenanntes Rechtsgespräch mit allen Beteiligten gegeben. Das Ergebnis: Alle drei haben Deals mit der Justiz gemacht. Sie haben alle Tatvorwürfe eingeräumt und sich auf 26.11.2024 IHK-Ausbildungsprüfungen starten: Über 1.200 Prüflinge treten an Für über 1200 Auszubildende der IHK für Oberfranken Bayreuth beginnen heute die Abschlussprüfungen. Zunächst (26.11.) starten alle kaufmännischen Berufe mit den schriftlichen Prüfungen, in einer Woche (03.12.) geht’s dann auch für die gewerblich-technischen Azubis los. Neben Fachkenntnissen vermittle eine Ausbildung auch wichtige soft skills, wie Teamfähigkeit oder Zeitmanagement, betont IHK-Präsident Michael Waasner. Im kommenden Jahr