Wunsiedler Volks- und Wiesenfest: Bürgermeister kellnert für den guten Zweck

25. Juni 2024 , 14:25 Uhr

Die Euroherz-Region steckt voll in der Wiesenfestsaison. Am 05. Juli steht zum Beispiel das Volks- und Wiesenfest in Wunsiedel an. Im Festzelt wird dann eine ganz besondere Bedienung unterwegs sein: Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik. Er kellnert zur Eröffnung des Festes ab circa 20 Uhr, heißt es in einer Mitteilung. Sein Trinkgeld spendet Lahovnik für die Fassadenrenovierung des Koppetentorturms. Das ist das Wahrzeichen der Stadt Wunsiedel. Die Renovierung soll schon im Sommer starten, schreibt die Stadt.

Für die Fassadenrenovierung sammelt die Stadt Wunsiedel in den kommenden Wochen Spenden. Diese können ab sofort auf das Bankkonto der Stadt Wunsiedel (Sparkasse Hochfranken, IBAN: DE21 7805 0000 0620 0004 48, BYLADEM1HOF), mit dem Verwendungszweck „Fassade Koppetentor“, überwiesen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Jahresausblick 2024: Stadt Wunsiedel schafft weitere Kinderbetreuungsplätze In vielen Städten und Gemeinden gibt es zu wenig Betreuungsplätze für Kinder. Die Stadt Wunsiedel sieht sich in der Hinsicht noch gut aufgestellt. Im Euroherz-Jahresausblick sagt Bürgermeister Nicolas Lahovnik aber: Die Krippenplätze gehen langsam aus. Deswegen werden wir gleich zu Jahresbeginn zwei zusätzliche Krippengruppen schaffen, um auch hier die Nachfrage zu decken. Unser erklärtes Ziel 17.09.2024 Auf 16.000 Quadratmetern: Schönwalder Stadtrat stimmt für PV-Freiflächennlage Was den Ausbau von erneuerbaren Energien angeht, ist die Stadt Wunsiedel Vorreiter in der Region. Es ziehen aber immer mehr Kommunen nach. So soll in Schönwald jetzt eine Photovoltaik-Freiflächenanlage entstehen. Dem hat der Stadtrat jetzt zugestimmt. Das bestätigt Bürgermeister Klaus Jaschke auf Euroherz-Anfrage. Die PV-Anlage soll auf 16.000 Quadratmetern an der Oststraße in Schönwald entstehen. Die 14.09.2024 Stadt Wunsiedel: Gespräche über Wiederaufbau nach Großbrand Schlagzeilen hat diese Woche auch der Großbrand auf einem Firmengelände bei LAPP und PFISTERER in Wunsiedel gemacht. Das Unternehmen PFISTERER hat ein Krisenteam gebildet und sucht nach alternativen Produktionsmöglichkeiten im eigenen Netzwerk. Die Firma LAPP soll von der Bayerischen Staatsregierung finanzielle Hilfe beim Wiederaufbau bekommen. Das hat Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger angekündigt. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir 12.09.2024 Nach Großbrand bei LAPP in Holenbrunn: Wirtschaftsminister Aiwanger kündigt Hilfe an Die Lage ist unter Kontrolle, die Betroffenheit in der Bevölkerung groß. Am Dienstagmorgen ist auf einem Firmengelände in Wunsiedel/Holenbrunn ein Großbrand ausgebrochen. Über 500 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt. Für viele stellt sich jetzt die Frage: Wie geht es für die beiden betroffenen Firmen weiter? Die Produktion bei der Firma LAPP ist eingestellt worden.