Wohl keine äußerliche Gewalteinwirkung: Obduktion der Bayreuther Leiche soll in den nächsten Tagen Ergebnisse bringen

05. August 2024 , 15:38 Uhr

Heute Morgen ist in Bayreuth eine Leiche gefunden worden. Nun ist klar: Bei dem Toten handelt es sich um einen 28-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Stadt Bayreuth. Das hat Polizeisprecher Oliver Barnert bestätigt.

Die Todesursache ist komplett unbekannt. Nach derzeitiger Hinweislage liegt aber keine äußerliche Gewalteinwirkung vor. Aber Näheres muss die Obduktion dann erbringen. Und ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen dann auch die ersten Ergebnisse vorliegen werden.

Die Kripo Bayreuth ermittelt. Die Leiche des Mannes hat im Bereich einer Brücke am Roten Main gelegen. Gegen 6.30 Uhr hat sie ein Passant entdeckt und sofort einen Notruf abgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Leichenfund in Bayreuth: Polizei teilt neue Erkenntnisse mit Gestern ist bei einer Brücke am Roten Main in Bayreuth eine Leiche gefunden worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 28-Jährigen aus Bayreuth. Eine Obduktion sollte nähere Erkenntnisse zur Todesursache bringen. Nun teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit: Die Obduktion hat eine innere Ursache als Grund des Todes ergeben. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei 05.08.2024 Bayreuth: Leichenfund am Roten Main Die Bayreuther Polizei hat am frühen Morgen eine Leiche in der Nähe des Roten Mains gefunden. Im Bereich der Casselmannstraße haben Passanten gegen 6:30 Uhr den leblosen Mann entdeckt. Polizei und Rettungsdienst waren den ganzen Morgen vor Ort, die näheren Umstände sind noch unklar. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, hat die Kripo die Ermittlungen 22.06.2024 Sicher in den Urlaub: Polizei wiegt Wohnmobile Die Verkehrspolizei in Oberfranken bietet auch in der diesjährigen Campingsaison wieder einen besonderen Service an: Sie wiegen Wohnmobile und Wohnanhänger und das kostenlos und ohne Anmeldung. Das geht heute (10-14 Uhr) am Wohnmobilstellplatz in der Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth, und dann nochmal am 13. Juli von 8 bis 12 Uhr bei der Bio-Masse-Heizungsanlage in Bad Staffelstein. 03.05.2024 Herrmann in Bayreuth: Lob für Oberfrankens Polizei & neue Stellen Die oberfränkische Polizei bekommt auch in diesem Jahr nochmal zusätzliches Personal. Bis 2025 soll das Polizeipräsidium insgesamt 2.416 Stellen haben. Fast 300 Polizeibeamte mehr als noch 2010. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat jetzt bei einem Besuch in Bayreuth die Arbeit der oberfränkischen Polizei gewürdigt: „Oberfranken ist insgesamt ein sehr sicherer Regierungsbezirk. Die Häufigkeitsziffer von