Gerade mal zwei Tage nach der Beurlaubung von Sergej Waßmiller als Headcoach der Selber Wölfe, ist die Geschäftsführung bei der Nachfolger-Suche fündig geworden. Künftig wird der 49-jährige Austro-Kanadier Ryan Foster hinter der Bande stehen.
Foster ist gebürtiger Kanadier, hat aber sein Eishockeyleben hauptsächlich in Österreich verbracht. 14 Jahre lang war er als Stürmer für verschiedene Vereine dort auf dem Eis – und später dann als Co-Trainer und Headcoach tätig. Für die kanadische Nationalmannschaft war er vor der Jahrtausendwende ebenfalls bereits gespielt. Seine Trainerstationen in Deutschland waren bei den Saale Bulls Halle, wo er einst Herbert Hohenberger ablöste – und zuletzt bei den Tölzer Löwen, wo er bis Oktober unter Vertrag war. Bei den Selber Wölfen erhält Foster nun einen Vertrag bis Saisonende, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn die Wölfe mindestens einen Pre-Playoff-Platz erreichen.
Bereits am Freitag beim Auswärtsspiel gegen den ESV Kaufbeuren wird Foster zusammen mit Co-Trainer Lanny Gare die sportliche Verantwortung innehaben. Das Spiel beginnt um 19 Uhr 30 – und wir übertragen die Premiere des neuen Wölfe-Coaches in der Euroherz-Eiszeit LIVE.