Wo sind die Wasserwände?: Hofer CSU will klare Ansagen von der Stadt

27. August 2024 , 06:00 Uhr

Sie sollten bei der Hitze eigentlich Erfrischung bringen und für ein angenehmes Klima in Hof sorgen: Die Wasserwände, die die Stadt Hof erst im vergangenen Jahr angeschafft hatte. Doch in diesem Jahr keine Spur von ihnen. Das Argument der Stadt Hof: Die Wasserwände kommen erst bei drei Tagen über 30 Grad am Stück aus dem Lager.
Die Hofer CSU empört sich darüber in einer Mitteilung. Von einem Affront gegen die Hofer Bürgerinnen und Bürger ist in dem Schreiben die Rede. Die CSU wirft der Stadtverwaltung Fehlplanung und eine Verschwendung von Steuergeldern vor. Sie findet, die Wasserwände sollten von Mai bis September durchgängig in Hof stehen und will, dass die Stadt sie auch jetzt für den Rest des Sommers noch aufstellt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Effizientere Wärmenetzspeicher: Forschungsprojekt an der Hochschule Hof Seit der Energiekrise beschäftigen sich viele Städte und Gemeinden mit dem Thema Heizen und Wärme. Es geht um die kommunale Wärmeplanung. Dazu gehören zum Beispiel Nah- und Fernwärmenetze. Genau darum geht’s auch in einem aktuellen Projekt der Hochschule Hof. Die Forscher suchen nach einem Weg, um die Wärmenetze effizienter und rentabler zu machen. Das Team möchte zusätzliche 14.10.2024 Skandal um Stadtmarketing: CSU kritisiert Stadtverwaltung Befindet sich die Hofer CSU schon im Wahlkampfmodus um das Rathaus? Zumindest teilt der städtische Kreisverband ordentlich gegen die Stadtverwaltung unter Oberbürgermeisterin Eva Döhla aus. Hintergrund sind die Vorwürfe rund ums Hofer Stadtmarketing. Ein Rechnungsprüfungsbericht ist öffentlich geworden, der die unklaren Strukturen beim Stadtmarketing und dem zugehörigen Verein anprangern soll. Die Hofer CSU kritisiert eine 07.09.2024 Freibadsaison geht zu Ende: Letzte Badetage in der Region An diesem Wochenende können wir den Spätsommer nochmal richtig genießen. Viele zieht es da zum Ende der Ferien sicher nochmal ins Freibad. Damit geht die diesjährige Badesaison vielerorts zu Ende. In den Freibädern in Hof, Naila, Rehau und Oberkotzau könnt ihr heute und morgen nochmal schwimmen. Im Freibad Preißelpöhl in Plauen geht das noch bis 05.09.2024 Bilanz zur Freibadsaison: "Ein ganz normaler Hofer Sommer" Die Badesaison geht langsam zu Ende. Ende der Woche machen viele Freibäder in der Region zu. Wettertechnisch könnte es kein besseres Finale geben. Es ist ein normaler Hofer Sommer gewesen. Das sagt die Hofer Bäderleiterin Michaela Franke im Gespräch mit Radio Euroherz. Demnach kamen insgesamt bis zu 60.000 Besucher. Das Hofer Freibad liegt damit auf