Am Ochsenkopf laufen aktuell noch die Arbeiten für die neue Südbahn. Am 06. Dezember möchte die Ochsenkopfregion dann in die neue Wintersaison starten. Die Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf informiert jetzt über die Eintrittskarte ins Ochsenkopf-Skigebiet. Das ist die Saisonverbundkarte „Ochsenkopf-Plus“. Die gilt in der ganzen Wintersaison an insgesamt fünfzehn Liftanlagen. Im Preis enthalten ist auch der Parkausweis zum kostenfreien Parken. Bis Ende des Monats bekommt ihr die Saisonkarte noch zum Vorzugspreis, heißt es.
Gültig ist die Saison Verbundkarte an insgesamt fünfzehn Liftanlagen: den beiden neuen Ochsenkopf Kabinenbahnen und Anfängerliften, den Klausenliften und im Familienland in Mehlmeisel, der Skischaukel Geiersberg-Hempelsberg in Oberwarmensteinach, dem Gehrenlift in Bischofsgrün, am Bleaml-Alm Lift in Neubau sowie am Skizentrum Kornberg.
Ebenfalls im Preis enthalten ist der Parkausweis zum kostenfreien Parken: Ochsenkopf Talstation Nord/Süd, Langlaufparkplätze Täfelein, Fichtelsee, Vogelherd, Wildpark Waldhaus Mehlmeisel und an den Klausenliften. Zudem Fichtelsee (Campingplatz), Parkplätze an der ehemaligen Therme und am Mühlberg sowie am Besucherbergwerk Gleisinger Fels.
Saisonkarten gibt es bis zum 30.11.2024 zum Vorzugspreis. Erwachsene bezahlen 290 Euro (anstelle 340 Euro), Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr zahlen 240 Euro (anstelle 290 Euro). Die Verbundkarte bekommt ihr hier.