Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Happy End für drei Biber

20. September 2024 , 13:15 Uhr

Seit Ende August haben Zumpfl, Berta und der kleine Milan im Wildpark in Mehlmeisel ein neues Zuhause gefunden. Ein Happy End, denn die eigentlich wilden Biber hätten in Bayern ihr Leben lassen sollen und eine Umsiedlung nach Griechenland hat auch nicht geklappt. Die Retter der Biber haben daraufhin einen Platz gesucht, wo die Biber artgerecht leben können.
Bei Wildpark-Chef Eckard Mickisch haben sie ihn gefunden: Die Nager können nun im Fichtelgebirge weiterleben. Besucher des Wildparks Waldhaus Mehlmeisel können über eine Livecam auch einen Blick in die sogenannte Biberburg erhaschen.
Die Biber und den Wildpark in Mehlmeisel könnt ihr täglich von 10 bis 18 Uhr besuchen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Tausch mit Hofer Zoo: Wildkatzen zurück in Mehlmeisel Die Wildkatzen kehren in den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel zurück. Betreiber Eckard Mickisch hatte sich entschieden die Wildkatzen nach Hof in den Zoo zu bringen. Im Gegenzug hat der Wildpark die Hofer Luchse Samy und Khedira aufgenommen, nachdem ein Unwetter das Luchsgehege im Hofer Zoo zerstört hatte. Deswegen sind die Luchse kurzerhand im Wildkatzen-Gehege in Mehlmeisel 13.04.2024 Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Eigenes Gehege für die Schutzhunde Zum Schutz der Tiere im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel gibt es bisher zwei Herdenschutzhunde. Die sind tagsüber an der Leine und abends können sie das kompletten Gelände ablaufen und bewachen. Wie der Wildpark in einer Meldung schreibt, ist das nicht länger gesetzeskonform. Stattdessen müssten die Hunde in einem Zwinger untergebracht werden. Leiter Eckard Mickisch hat jetzt 27.03.2024 Nach Parkchaos: Neue Parkraumüberwachung am Ochsenkopf ab nächstem Winter Das Fichtelgebirge will sich beim Thema Parken weiterentwickeln. Ab dem nächsten Winter soll der Ochsenkopf an der Talstation Nord eine neue Parkraumüberwachung bekommen. Dieses Jahr hatte es im Januar einen neuen Besucherrekord gegeben. So viele Besucher wie noch nie seit 1969 haben an einem Wochenende die Region besucht. Die neue Ochsenkopfseilbahn hatte fast 5.000 Gäste 15.01.2024 Wintersport am Ochsenkopf: Neue Seilbahn kommt gut an Das erste Skiwochenende am Ochsenkopf ist vorbei. Weit über 2.000 Besucher aus der Region sind in den vergangenen beiden Tagen auf der Nordabfahrt unterwegs gewesen. Möglich gemacht hat das vor allem die künstliche Beschneiung. Es war auch das erste richtige Einsatzwochenende für die neue Kabinenbahn auf der Nordseite des Ochsenkopfs. Betriebsleiter Andreas Schreyer: „Also bis