Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Eigenes Gehege für die Schutzhunde

13. April 2024 , 15:00 Uhr

Zum Schutz der Tiere im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel gibt es bisher zwei Herdenschutzhunde. Die sind tagsüber an der Leine und abends können sie das kompletten Gelände ablaufen und bewachen. Wie der Wildpark in einer Meldung schreibt, ist das nicht länger gesetzeskonform. Stattdessen müssten die Hunde in einem Zwinger untergebracht werden.
Leiter Eckard Mickisch hat jetzt eine andere Lösung gefunden: Die Hunde leben jetzt in einem eigenen Gehege. Das ist 300 Quadratmeter groß. Außerdem passen die zwei Hunde nicht mehr alleine auf den Park auf. Neben Ayscha und Lexa lebt jetzt auch der Kangal-Bernhardiner Mischling „Fuzzi“ im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Nach Betreiberwechsel: Kletterwald Ochsenkopf öffnet wieder Jahrelang ist im Kletterpark am Ochsenkopf nichts passiert. Seit diesem Jahr hat er aber wieder Betreiber. Christian Tiedeke ist per Zufall darauf aufmerksam geworden. Im Internet hat er den Kletterpark auf einem Anzeigenportal entdeckt und ist mit seiner Familie von Nürnberg nach Bischofsgrün gezogen. „Da haben wir uns auch dazu entschieden, vor allen Dingen richtig 06.09.2024 Earth Night: Stadt Hof schaltet Licht aus - Dämmerungswanderung auf der Luisenburg Ein sichtbarer Sternenhimmel mitten in der Stadt. Die Chancen stehen gut, dass der heute in Hof zu sehen ist. Die Stadt macht wieder bei der „Earth Night“ mit und schaltet ihre Lichter aus. Das spart Energie und sorgt für einen besseren Schlaf bei Menschen und Tieren. Ab 22 Uhr verzichtet sie auf Außenbeleuchtungen und dimmt 05.09.2024 Herzstück der neuen Seilbahn: Seilspleiß am Ochsenkopf Der Neubau der Seilbahn Ochsenkopf Süd macht einen wichtigen Fortschritt. Der sogenannte Seilspleiß hat die Seilenden des 3.800 Meter langen Tragseils dauerhaft miteinander verbunden, sodass nun die Seilbahnkabinen rankommen können. Das teilt das Landratsamt Bayreuth mit. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. So steht der Inbetriebnahme der neuen Seilbahn für die kommende Wintersaison wie geplant im 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil