Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Eigenes Gehege für die Schutzhunde

13. April 2024 , 15:00 Uhr

Zum Schutz der Tiere im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel gibt es bisher zwei Herdenschutzhunde. Die sind tagsüber an der Leine und abends können sie das kompletten Gelände ablaufen und bewachen. Wie der Wildpark in einer Meldung schreibt, ist das nicht länger gesetzeskonform. Stattdessen müssten die Hunde in einem Zwinger untergebracht werden.
Leiter Eckard Mickisch hat jetzt eine andere Lösung gefunden: Die Hunde leben jetzt in einem eigenen Gehege. Das ist 300 Quadratmeter groß. Außerdem passen die zwei Hunde nicht mehr alleine auf den Park auf. Neben Ayscha und Lexa lebt jetzt auch der Kangal-Bernhardiner Mischling „Fuzzi“ im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Happy End für drei Biber Seit Ende August haben Zumpfl, Berta und der kleine Milan im Wildpark in Mehlmeisel ein neues Zuhause gefunden. Ein Happy End, denn die eigentlich wilden Biber hätten in Bayern ihr Leben lassen sollen und eine Umsiedlung nach Griechenland hat auch nicht geklappt. Die Retter der Biber haben daraufhin einen Platz gesucht, wo die Biber artgerecht 22.11.2024 Bürgerbegehren in Kirchenlamitz: Stadt möchte mit Windkraft Teil der Energiewende sein Windkraft ist besonders nachhaltig und soll Deutschland bei der Energiewende helfen. Vor Ort regt sich aber immer wieder Widerstand. Die Stadt Kirchenlamitz möchte drei weitere Windräder in ihrer Umgebung bauen. Am Sonntag stimmen die Einwohner darüber bei einem Bürgerentscheid ab. Bürgermeister Jens Büttner erklärt, dass die Stadt mit dem Bau der Windräder ein wichtiger Standort 20.11.2024 Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel: Vorverkauf startet heute Open-Air-Theater auf der Felsenbühne im Fichtelgebirge – das gibt es im kommenden Jahr wieder in Wunsiedel – bei den Luisenburg-Festspielen. Um 8 Uhr startet der Ticketvorverkauf für die neue Spielzeit. Der Sprecher der Festspiele Christof Kaldonek erklärt, dass viele Vorbereitungen bereits abgeschlossen sind: „Der Vorverkauf beginnt. Das ist ein sehr aufregender Tag für uns. Alle 15.11.2024 Klimaschutzprojekt "Moor-Gen": Landkreis Wunsiedel kümmert sich um Moorflächen Die Natur im Fichtelgebirge ist für viele etwas Besonderes. Hier gibt es nicht nur schöne Waldgebiete, sondern auch eine Menge Moorflächen. Die liegen zum Beispiel rund um Weißenstadt, im Zeitelmoos und am Wunsiedler Weiher bei Selb. Um die Moore geht es in einem neuen Klimaschutzprojekt des Landkreises Wunsiedel. Das hat der Kreistag jetzt auf den Weg gebracht. Die