Wie geht es mit der Kornblume weiter? Erste Ideen für Bio-Laden in Selb

02. September 2024 , 11:30 Uhr
Es ist nicht nur einfach ein Bio-Laden, sondern auch ein Ort der Begegnung in Selb. Vergangene Woche hätte die Kornblume am Marktplatz in Selb schließen sollen, weil ihre Inhaberin Christine Schmidt aus gesundheitlichen Gründen aufhören will. Die Kunden wollen ihn aber erhalten, sodass sie übergangsweise weitermacht. Auch weitere Ideen gibt es schon:
„An dem Brainstorming hat dann ein Kunde eine Online-Umfrage erstellt, wo man ganz leicht schöne Fragen beantworten kann. Wir haben bis jetzt ungefähr 200 Rückmeldungen. Aufgrund dessen sind wir halt jetzt dabei, dass wir doch noch ein neues Konzept ausarbeiten.“
So Schmidt. Es läuft voraussichtlich auf einen genossenschaftlichen Mitgliederladen hinaus. Dafür gibt es auch schon viele Interessierte, Leute, die die Verantwortung an der Spitze übernehmen, fehlen aber noch. Wie ihr bei der Online-Umfrage mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Selber Wölfe: Nick Miglio erhält deutsche Staatsbürgerschaft Seit fünf Jahren spielt er ununterbrochen für die Selber Wölfe und hat einen großen Teil zum Aufstieg in die DEL2 beigetragen. Jetzt hat Stürmer Nick Miglio die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der gebürtige Texaner hat demnach alle notwendigen Prüfungen erfolgreich absolviert und die Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit gilt Nick Miglio nicht mehr als Importspieler. Auch die entsprechende Lizenz 17.09.2024 Bessere Situation am Ausbildungsmarkt: Ausbilderforums Hof-Marktredwitz erarbeitet Lösungsansätze Wie können wir mehr junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistern? Die Frage stand im Mittelpunkt des Ausbilderforums Hof-Marktredwitz. Mit dabei waren Vertreter aus Wirtschaft, Bildung und Arbeitsmarkt.  Die Agentur für Arbeit hat auf die schwierige Lage auf dem Ausbildungsmarkt aufmerksam gemacht. Demnach blieb im Ausbildungsjahr 2021/22 fast jede zweite Ausbildungsstelle unbesetzt. Eine mögliche Lösung 16.09.2024 Drogen-Präventionszug: Revolution Train ab heute im Landkreis Wunsiedel Im Landkreis Wunsiedel dürfte euch in dieser Woche ein ganz besonderer Zug auffallen. Der Drogen-Präventionszug „Revolution Train“ steht ab heute an verschiedenen Bahnhöfen im Landkreis. Schüler und Azubis können sich in dem Zug interaktiv mit dem Thema Drogen auseinandersetzen. An einigen Nachmittagen und am Wochenende kann jeder vorbeikommen, der möchte. Zum Auftakt steht der Zug 13.09.2024 Bio-Erlebnistage im Landkreis Wunsiedel: Auftakt bei Metzgerei Beim Einkaufen greifen immer mehr Menschen zu Bio-Lebensmitteln. Um die dreht sich in diesen Wochen alles im Landkreis Wunsiedel. Bis zum 08. Oktober finden wieder die Bio-Erlebnistage statt. Ihr könnt in dieser Zeit bei verschiedenen Führungen, Aktionen und Ausflügen mitmachen. Den Auftakt gibt’s morgen (SA) in Wunsiedel/Holenbrunn. Bei der Metzgerei RuX erfahrt ihr alle über