Heute beginnt in Berlin die internationale Grüne Woche. Sie gilt als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Die Oberfranken sind traditionell seit Jahrzehnten dabei. Seit einiger Zeit gibt es auch einen gemeinsamen oberfränkischen Stand in der Bayernhalle. Den organisiert Oberfranken Offensiv. Bezirkstagspräsident Henry Schramm in seiner Eigenschaft als Vorsitzender von Oberfranken offensiv:
„Wir haben ja in Oberfranken sehr viel für das wir werben können. Wir sind Genussregion, wir haben Weltkulturerbestätten, wir haben innovative Betriebe, wir haben unglaublich tolle Lebensmittel bei uns. Man kann gut essen, gut trinken, es lässt sich gut wohnen. Was Kinderbetreuung betrifft. Wir sind auch eine sogenannte Familienregion.“
Der Auftritt ist wichtig für das Urlaubsland Oberfranken, für die Tourismusregion, aber auch die Genussregion. Immer mehr auch für Oberfranken als ein Landstrich, in dem die Lebensqualität groß geschrieben wird und in dem es interessante Arbeitsplätze gibt.