Werbung für Oberfranken: Engagierter Auftritt der Region bei der Grünen Woche in Berlin

19. Januar 2024 , 11:30 Uhr
Heute beginnt in Berlin die internationale Grüne Woche. Sie gilt als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Die Oberfranken sind traditionell seit Jahrzehnten dabei. Seit einiger Zeit gibt es auch einen gemeinsamen oberfränkischen Stand in der Bayernhalle. Den organisiert Oberfranken Offensiv. Bezirkstagspräsident Henry Schramm in seiner Eigenschaft als Vorsitzender von Oberfranken offensiv:
„Wir haben ja in Oberfranken sehr viel für das wir werben können. Wir sind Genussregion, wir haben Weltkulturerbestätten, wir haben innovative Betriebe, wir haben unglaublich tolle Lebensmittel bei uns. Man kann gut essen, gut trinken, es lässt sich gut wohnen. Was Kinderbetreuung betrifft. Wir sind auch eine sogenannte Familienregion.“
Der Auftritt ist wichtig für das Urlaubsland Oberfranken, für die Tourismusregion, aber auch die Genussregion. Immer mehr auch für Oberfranken als ein Landstrich, in dem die Lebensqualität groß geschrieben wird und in dem es interessante Arbeitsplätze gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Grünen Woche in Berlin: Oberfranken beeindruckt mit Vielfalt, Qualität und bester Stimmung Zum Ende der Grünen Woche in Berlin ziehen die Oberfranken eine überaus positive Bilanz ihres Auftritts auf der Messe. Zum achten Mal haben sich Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz und die Genussregion Oberfranken mit einem Gemeinschaftsstand präsentiert. Die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, die den Auftritt organisiert, zieht eine durchweg positive Bilanz. Ein Highlight war auch in diesem Jahr der Oberfrankentag mit dem 20.01.2024 Grüne Woche in Berlin: Heute ist Oberfrankentag Nach dem gelungenen Auftakt gestern präsentiert sich Oberfranken bis nächsten Sonntag (28.1.)  als beliebte Genuss- und Tourismusregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Heute ist Oberfrankentag. Oberfranken präsentiert sich mit Vertretern der Genussregion und der Tourismusbranche an einem riesigen Messestand. Mit dabei ist auch der Regionalmarketingverein „Oberfranken Offensiv“. Es geht darum, die Region dem 18.11.2024 Auszeichnung "Innovationsort des Jahres 2024": Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv ist zum zweiten Mal nach 2022 als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet worden und hat erneut den größten Publikumspreis der Deutschen Wirtschaft gewonnen. Die Verleihung hat bei einem Festakt in Berlin stattgefunden. Der Vorsitzende von Oberfranken Offensiv, Bezirkstagspräsident Henry Schramm freut sich sehr: „…dass man nach 2022 erneut den größten Publikumspreis nach Oberfranken holen 05.11.2024 Innovationen aus Oberfranken: Oberfranken Offensiv ruft zur Teilnahme an Wettbewerb auf Innovationen für die Zukunft der Region. Die sucht der Verein Oberfranken Offensiv mit einem Innovationswettbewerb. Kommunen, Unternehmen und Initiativen können ihre Projekte einreichen. Es geht zum Beispiel um die Bereiche Wirtschaft, Tourismus, Soziales oder auch Mobilität. Die Frist zur Einreichung endet am 31. Januar. Mehr Infos im Link.