Werbeanzeigen für Broschüren: Stadt Plauen warnt vor Trickbetrügern

12. Januar 2024 , 14:59 Uhr

Die Stadt Plauen warnt aktuell vor Trickbetrügern, die den Namen der Stadt benutzen, um Werbeanzeigen zu verkaufen. Mehrere Unternehmen haben sich bei der Stadt gemeldet, wonach eine Firma unterwegs sein soll, um Verträge für Werbeanzeigen in städtischen Publikationen zu verlängern. Konkret sollten die angesprochenen Unternehmen ihre Anzeigen in der Bürgerinfo-Broschüre prüfen. Die Firma ist nicht im Auftrag der Stadt unterwegs, macht eine Sprecherin des Rathauses deutlich. Die Stadt arbeitet zwar mit Marketingagenturen zusammen. Sollten die im Auftrag der Stadt unterwegs sein, hätten die aber immer ein Empfehlungsschreiben der Stadt dabei. Wer solche Anfragen erhält, kann jederzeit mit der Stadtverwaltung Rücksprache halten.

Öffentlichkeitsmitarbeiterin Anja Linke kann unter der Rufnummer 03741/291-1182 Auskunft geben, ob und welche Publikationen von der Stadt beauftragt sind.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Musik, Sport und Mitmachaktionen: Plauener Spitzenfest wird nachgeholt Eigentlich hätte die Stadt Plauen schon am ersten Juniwochenende ihr traditionelles Spitzenfest in der Innenstadt feiern sollen. Wegen Starkregen und Unwetter haben die Verantwortlichen das Fest aber kurzfristig abgesagt. Heute wird das Plauener Spitzenfest nachgeholt. Es ist etwas kleiner und findet am Malzhausgelände statt. Los geht’s um 13 Uhr mit dem Familienfestival „Spitz’nKidz“. Es sind verschiedene Mitmachaktionen 24.08.2024 Parade, Reden und Straßenfest: Christopher Street Day in Plauen Anfang Juli konntet ihr in Hof viele buntgekleidete Menschen durch die Straßen ziehen sehen. Zum aller ersten Mal hat in der Stadt ein Christopher Street Day stattgefunden. In Plauen gibt’s den dieses Jahr sogar schon zum dritten Mal. Um 14 Uhr wird Sachsens Justizministerin Katja Meier den CSD offiziell am Oberen Bahnhof eröffnen. Danach geht es mit 23.08.2024 Mordprozess gegen Plauener: Lebenslänglich nach Mord an der Exfrau Es ist eine unglaublich bestialische Tat: Ein Plauener hat im vergangenen Sommer im Ortsteil Chrieschwitz mit einer Armbrust ins Gesicht seiner Exfrau geschossen und danach mit einem Küchenmesser auf sie eingestochen – weil er die Trennung nicht akzeptieren wollte. Im Mordprozess vor dem Landgericht Zwickau ist heute das Urteil gefallen. Der 46-Jährige muss lebenslänglich ins 21.08.2024 Gute Nachrichten: Vermisster Jugendlicher aus Plauen nach fast drei Monaten wieder aufgetaucht Gute Nachrichten für die Eltern in Plauen: Ein seit fast drei Monaten vermisster Jugendlicher ist wieder aufgetaucht. Das teilt die Polizei aktuell mit. Der damals 15-Jährige war Ende Mai aus der Wohnung seiner Eltern in Plauen abgehauen, nachdem er Vorbereitungen getroffen hatte. Vielen Dank an alle, die die Augen nach dem Jugendlichen offen gehalten haben!