Kuh-rioser Schwimmausflug

«Wellness-Tag»: Feuerwehr rettet trächtige Kuh aus Pool

16. November 2024 , 10:51 Uhr

Ob sie sich nur entspannen wollte? Eine Kuh geht in England baden. Doch dann gibt es ein Problem.

Ein kuh-rioses Ende hat ein Ausflug eines abenteuerlustigen Huftiers in England genommen. Die trächtige Kuh landete in einem privaten Pool – und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Das Tier habe sich für einen Wellness-Tag angemeldet, hieß es in einer ironischen Mitteilung der Feuerwehr. «Das einzige Problem war, dass es sich nicht selbst abmelden konnte.» 

Die Einsatzkräfte ließen das Wasser ab und zogen das Tier schließlich mit einem Gurt heraus. Eine Untersuchung ergab: Die Kuh und ihr ungeborenes Kalb waren wohlauf.

Pool-Eigner Ian Blackburn zeigte sich in der BBC erleichtert über das glückliche Ende. Dabei hatte er von dem ungebetenen Schwimmgast erst gar nichts bemerkt. «Es klingelte – ich telefonierte gerade mit einem Freund –, und Andy, der Landwirt, stand vor der Tür», erzählte Blackburn. «“Hast du in letzter Zeit mal in deinen Pool geguckt?“, fragte er, und ich sagte: „Nein, warum?“. Und er meinte: „Na ja, da ist eine Kuh drin“.» Blackburns Fazit: «Man verbringt nicht jeden Tag drei oder vier Stunden damit, ein Vieh aus dem Pool zu bergen.»

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Goldene Uhr von «Titanic»-Überlebenden erzielt Rekordpreis Mit seinem Schiff rettete er mehr als 700 Passagiere der «Titanic». Zum Dank erhielt der Kapitän der «Carpathia» ein besonderes Geschenk. Das nun eine Millionensumme bringt. 08.11.2024 Bald im Frack: Riesen-Pinguin Pesto wird erwachsen Das hünenhafte Pinguin-Küken Pesto aus dem Melbourne Aquarium ist ein Weltstar. Jetzt wird der Vogel erwachsen - und wird gerade dadurch an Gewicht verlieren. Aber warum? 01.11.2024 Shake It Off: Taylor-Swift-Kuchen verliert Hände Taylor Swift hat schon viele Herzen erobert. Für eine Backmesse in Birmingham wurde die US-Sängerin nun in Kuchenform nachgebaut. Doch dann kommt manches anders als geplant. 30.10.2024 «Gruselige» Strecke zu Halloween: Britin radelt Skelett-Form Einen Kürbis und einen Geist hatte Rebecca Laurel bereits mit Hilfe von GPS in die Landschaft gezeichnet, nun war ein neues Motiv dran. Mit ihrer Kunst ist die Britin nicht alleine.