Wegen zu hoher Kosten: Kein Sonderzug für Selber Wölfe-Fans

12. August 2024 , 15:16 Uhr

In ziemlich genau einem Monat (am 13. September) startet die neue DEL2-Saison für die Selber Wölfe. Dazu gehört, dass zahlreiche Fans die Mannschaft unterstützen: In der Netzsch-Arena aber auch auswärts.
Die Fanclub-Gemeinschaft „Fanprojekt Selb“ hat in der Vergangenheit immer mal wieder spezielle Reisen zu einem Auswärtsspiel durchgeführt – per Sonderzug. Auch dieses Jahr wollte das Fanprojekt wieder einen Sonderzug organisieren.

Geplant war eine Fahrt am 1. November nach Kassel. Allerdings seien die Kosten für den Zug im Vergleich zum letzten Mal um 50 Prozent höher. Dafür müsste das Fanprojekt den Preis für die Fans entsprechend erhöhen oder alternativ die Sponsoreneinnahmen fast vervierfachen. Bis Mitte September müsste das Fanprojekt dafür den Vertrag unterzeichnen. Das sei unrealistisch. Daher wird es in diesem Jahr keinen Sonderzug geben, so das Fanprojekt Selb.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Eishockey: Selb springt ein und stellt Netzsch-Arena für Eishockey-Vorbereitungs-Turnier zur Verfügung Eigentlich sollten die Selber Wölfe am Niemeier-Haustechnik-Cup in Deggendorf teilnehmen. Nach Problemen mit der Kälteanlage im Eisstadion der Niederbayern, musste das Vorbereitungs-Turnier auf die neue Saison abgesagt werden. Jetzt springen die Wölfe ein und stellen die Netzsch-Arena zur Verfügung. Bleibt es bei der ursprünglichen Planung treffen die Selber Wölfe am 31. August auf die Hammer 04.03.2024 Selber Wölfe in den Playdowns: Spielplan und Kartenvorverkauf Seit Sonntag ist die Hauptrunde in der DEL2 für die Selber Wölfe vorbei. Und seitdem steht auch fest: Sie haben den direkten Klassenerhalt verpasst und müssen in den Playdowns ran. Der Gegner: Die Dresdner Eislöwen. Die Serie beginnt am 13. März – mit einem Heimspiel in der Selber Netzsch-Arena. Der Kartenvorverkauf für Spiel 1 und 13.01.2024 DEL2: Selber Wölfe verspielen 3-Tore Vorsprung Die Selber Wölfe mussten sich am Abend im Duell mit dem EHC Freiburg um Tabellenplatz zehn geschlagen geben. Eigentlich läuft es erstmal sehr gut für die Wölfe in der heimischen NETZSCH-Arena. Zwischenzeitlich führt das Team mit 4:1. Im letzten drittel legen die Gäste aber nochmal nach, sodass es am Ende unentschieden steht. Letztendlich verlieren die 18.11.2023 Selber Wölfe: Nachwuchsabteilung stellt sich beim KidsDay vor Vielleicht waren die Kids mit ihren Eltern schon mal in der NETZSCH-Arena und haben sich ein Spiel der Selber Wölfe angeschaut. Das hat möglicherweise ihr Interesse geweckt, irgendwann selbst mal auf dem Eis zu stehen. Heute können sich Eltern und Kinder beim KidsDay über die Nachwuchsabteilung der Selber Wölfe informieren. An verschiedenen Stationen stehen zwischen