Der Bahnhof in Bad Elster ist durch die Elstertalbahn mit anderen Städten im Vogtland sowie Zwickau und Greiz verbunden. Von morgen (Sonntag, 14. April) bis Anfang August (4. August) fährt von Adorf bis Bad Brambach aber nur Schienenersatzverkehr. Grund sind Baumaßnahmen. Der Bahnhof Bad Elster ist daher nicht zu erreichen. Ab dem Bahnhof Adorf stehen euch aber Buslinien für die Weiterfahrt nach Bad Elster zur Verfügung, teilt der Verkehrsverbund Vogtland mit.
Infos des VVV:
Reisende erreichen ab dem Bahnhof Adorf das Zentrum Bad Elsters mit dem StadtBus 94 (angepasster Fahrplan), den Buslinien 30, 92, 93 sowie den Bussen des Schienenersatzverkehrs mit Halt am König-Albert-Theater.
Von Plauen aus ist Bad Elster zweistündlich mit dem TaktBus 92 zu erreichen. Aus Richtung Schöneck fährt zweistündlich der TaktBus 93 bis in den Kurort. Aus Richtung Klingenthal besteht wochentags eine stündliche Anbindung mit dem PlusBus 30 (zweistündlich am Wochenende).
Neben dem StadtBus 94 fährt der BürgerBus 95 (Mo, Mi, Fr) innerorts und erschließt zudem die Ortsteile Bärenloh und Reuth.
Bad Brambach wird mit den Bussen des Schienenersatzverkehrs bedient. Diese fahren bis zur Haltestelle Bad Brambach, Abzweig Bahnhof. Mit kurzem Fußweg zum Bahnhof Bad Brambach besteht die Möglichkeit zur Weiterreise mit der Linie RB 2 Richtung Cheb.
Wir bitten unsere Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt zu den geänderten Verbindungen zu erkundigen. Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten Sie in der App VVV mobil, unter
www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.