Warnung am Untreusee: Eisfläche nicht betreten!

05. Januar 2024 , 13:35 Uhr

Ihr hört es heute mehrfach bei uns im Wetterservice: Nach der Dauerregen und Hochwasser kommt jetzt der Winter zurück in die Region und damit auch Kälte, Schnee und Eis.
Die Stadt Hof hat daher eine Warnung für den Untreusee herausgegeben. Sollte der See zugefrieren, dürft ihr die Eisfläche nicht betreten. Es besteht Lebensgefahr. Aktuell ist der Untreusee durch das Hochwasser mehr als sonst gefüllt. Ist die Oberfläche bereits gefroren und das Wasser darunter wird abgelassen, dann können Hohlräume entstehen. Die Eisfläche wird dadurch instabil. Die Stadt Hof bittet darum, dass ihr auf eure Kinder aufpasst, damit die nicht aufs Eis gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Musik, Sport und Mitmachaktionen: Plauener Spitzenfest wird nachgeholt Eigentlich hätte die Stadt Plauen schon am ersten Juniwochenende ihr traditionelles Spitzenfest in der Innenstadt feiern sollen. Wegen Starkregen und Unwetter haben die Verantwortlichen das Fest aber kurzfristig abgesagt. Heute wird das Plauener Spitzenfest nachgeholt. Es ist etwas kleiner und findet am Malzhausgelände statt. Los geht’s um 13 Uhr mit dem Familienfestival „Spitz’nKidz“. Es sind verschiedene Mitmachaktionen 03.08.2024 Sturmschäden an der Freizeitanlage Syratal: Stadt Plauen muss Bäume fällen Anfang Juni ist ein schwerer Sturm über Plauen hinweggefegt. Der hat dafür gesorgt, dass in der Freizeitanlage Syratal mehrere Bäume umgefallen sind. Die Stadt Plauen hat jetzt die übrigen Bäume untersucht und festgestellt: Die Wurzeln weiterer Bäume sind instabil, die Bäume nicht mehr standfest. Um die Sicherheit der Besucher nicht zu gefährden, müssen die Bäume 03.08.2024 Nach Unwetter: Mehrere Unfälle am Freitagvormittag Heute Nacht hat es ordentlich gedonnert in der Region. Aber auch der Freitag war verregnet. Schwierige Bedingungen für Autofahrer. Die Verkehrspolizei in Hof hatte deswegen auch am Freitagvormittag viel zu tun. Auf der A9 hat es zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West zwei Unfälle wegen der Wetterbedingungen gegeben. Zwei Autofahrer haben dabei die Kontrolle über 02.08.2024 Unwetter am Abend: Nur kleinere Einsätze in Hochfranken Stellenweise hat es geschüttet wie aus Kübeln am Abend in Hochfranken. Doch die Region ist glimpflich davon gekommen. Laut der Integrierten Leitstelle Hochfranken hat es zirka 35 Einsätze wegen des Unwetters gegeben. Schwerpunkt war demnach die Stadt Hof. Vereinzelt sind Einsatzkräfte auch in den Landkreis Hof ausgerückt, unter anderem nach Selbitz. Meist ging es dabei