Wahlkampf: Spitzenkandidat der Linken Bayern kommt nach Hof

15. Februar 2025 , 13:30 Uhr

Endspurt im Wahlkampf, nur noch eine Woche bis zur Bundestagswahl: Den Spitzenkandidaten gehts also ums Sehen und Gesehen werden.
Nach Hof kommt morgen (SO) der Spitzenkandidat der Linken Bayern, Ates Gürpinar. Er sitzt seit 2021 im Bundestag und will das wieder schaffen. Außerdem ist er stellvertretender Parteivorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher seiner Partei.
Bei einem offenen Stammtisch spricht Gürpinar im Galeriehaus. Los gehts um 17 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Wahlkampfabschluss in Deutschland: Morgen ist Bundestagswahl Heute nutzen die Politiker noch mal die letzte Gelegenheit, um auf ihre Botschaften aufmerksam zu machen. Morgen wählen wir einen neuen Bundestag – sieben Monate früher als ursprünglich geplant. Ende des Jahres war die Ampelkoalition auseinandergebrochen und Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Vertrauensfrage im Bundestag verloren. Über 31.000 (31.411) Menschen in Hochfranken sind zur Wahl 15.02.2025 Bundestagswahlkampf: Susanne Seehofer mit Stand in Hof Für alle, die nicht schon per Briefwahl abgestimmt haben, geht’s morgen in einer Woche ins Wahllokal. So kurz vor der Bundestagswahl geht auch der Wahlkampf der Parteien in die heiße Phase. Die FDP ist heute zum Beispiel mit einem Wahlkampfstand am Kugelbrunnen in der Hofer Altstadt. Ab 10 Uhr ist auch Susanne Seehofer vor Ort. 05.02.2025 Briefwahl in Plauen: Unterlagen wurden verschickt Der Wahlkampf der Parteien läuft auf Hochtouren und die meisten von euch sollten auch schon ihre Wahlbenachrichtigung bekommen haben. Auch die Kommunen in der Region bereiten sich auf die anstehende Bundestagswahl vor. Die Stadt Plauen hat schon mehr als 8.500 Anträge auf Briefwahl erhalten. Gestern sind die beantragten Briefwahlunterlagen raugegangen, heißt es aus dem Rathaus. 25.01.2025 Bundestagswahl: Sieben vogtländische Kandidaten zugelassen Gut einen Monat vor der Bundestagswahl hat der Landeswahlausschuss über die Zulassung der Landeslisten entschieden. In Bayern werden 17 Parteien mit Landeslisten zur Bundestagswahl antreten. Auch im Vogtland hat der Kreiswahlausschuss über die Wahlvorschläge entschieden. Acht Vorschläge standen zur Debatte. Davon hat der Ausschuss sieben zur Wahl zugelassen. Nur der Kreiswahlvorschlag von der Partei „dieBasis“