Unfälle

Von Auto angefahren - Fußgängerin in Lebensgefahr

03. Januar 2025 , 12:52 Uhr

Eine Frau geht in der Dämmerung am Straßenrand und wird von einem Auto erfasst. Die Verletzte schwebt in Lebensgefahr.

Ein Auto hat eine Fußgängerin an einer Kreisstraße in Niederbayern erfasst und lebensgefährlich verletzt. Warum die 36-Jährige bei Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) außerhalb der Ortsgrenzen am Straßenrand unterwegs war, blieb laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.

Die Fußgängerin war laut Polizei dunkel gekleidet in der Dämmerung unterwegs. Ein 70 Jahre alter Autofahrer bemerkte die Frau demnach zu spät und erfasste die Frau mit seinem Wagen. Durch den Aufprall sei die 36-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Ein Rettungswagen brachte die Fußgängerin mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Mehrere Glätteunfälle in Niederbayern Glatte Straßen führen zu mehreren Unfällen - in den meisten Fällen bleibt es bei leichten Verletzungen und Blechschäden. Das Auto einer Mutter mit ihrem dreijährigen Kind überschlägt sich. 07.01.2025 Auto prallt gegen Haltestelle - Fahrer stirbt im Krankenhaus Ein Auto fährt in Passau gegen eine Bushaltestelle und überschlägt sich. Der Fahrer stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. 06.01.2025 74-Jähriger überschlägt sich mit Auto und stirbt Statt mit dem Auto einer Linkskurve zu folgen, fährt ein Mann in Passau geradeaus weiter. Es kommt zu einem Unfall mit schlimmen Folgen. 27.12.2024 31-Jähriger prallt mit Auto gegen Bäume – schwer verletzt Ein Mann kommt nachts mit seinem Wagen von der Straße ab. Kurz darauf erleidet er schwere Verletzungen. Die alarmierten Polizisten nehmen einen verdächtigen Geruch bei ihm wahr.