Vogtlandmuseum & Fabrik der Fäden: Auf der Frankfurter Buchmesse vertreten

16. Oktober 2024 , 17:52 Uhr

Es ist ein Event, auf dem keine Buchhandlung, kein Verlag und keine Leseratte fehlen wollen: Die Frankfurter Buchmesse. Sie hat heute begonnen und läuft bis Sonntag. Mit dabei sind auch das Vogtlandmuseum Plauen und die Außenstelle Fabrik der Fäden. Und das zum erstem Mal. Dort präsentieren sie ihre hauseigenen Publikationen und welche der Erich Ohser – e.o.plauen Stiftung.
Zudem ist auch der Plauener Traditionsbetrieb SDP Sachsendruck auf der Frankfurter Buchmesse. Alle vogtländischen und sächsischen Aussteller repräsentieren dabei nicht nur ihre jeweiligen Heimatstädte, sondern auch das gemeinsame Bundesland in seiner Eigenschaft als kulturell vielfältiges „Buch-Land“, schreibt die Stadt Plauen.

Der Stand Sächsischer Unternehmer (Stand H91) ist auf der Messe Frankfurt am Main in Halle 3.1 zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Nach drei Jahren Bauzeit: Neues Textilmuseum im Weisbachschen Haus Plauen Plauen ist besonders für das Spitzenhandwerk berühmt. Dafür gibt es jetzt auch ein neues Museum in der Stadt: Die Fabrik der Fäden. Das Textilmuseum ist in den vergangenen drei Jahren im Kulturdenkmal Weisbachsches Haus entstanden. Heute um 17 Uhr ist Eröffnung. Dazu kommt auch Sachsens Kultusministerin Barbara Klepsch nach Plauen. Oberbürgermeister Steffen Zenner: „Wir hatten vor 16.10.2024 #Spitzengeschichten: Image-Kampagne für Plauen vorgestellt Im Landkreis Wunsiedel ist es die Kampagne „Freiraum für Macher“, in Stadt und Landkreis Hof das Projekt „HOFER LAND“. Auch die Stadt Plauen hat jetzt eine Imagekampagne auf die Beine gestellt. Damit will die Stadt als starkes Oberzentrum im Vogtland wahrgenommen werden. Außerdem sollen sich die Plauener noch mehr mit ihrer Stadt identifizieren können. Im 01.08.2024 Plauen, Auerbach und Werdau: Vermehrt Schockanrufe im Vogtland Zwölf Fälle innerhalb von einer Woche – im Vogtlandkreis sind aktuell wieder Schockanrufer aktiv. Darauf macht die Polizeidirektion Zwickau aufmerksam. In Plauen haben die Betrüger gleich sieben Mal versucht, älteren Menschen ihr Erspartes abzuknöpfen. Die Maschen sind bekannt: Die Betrüger verlangen eine Kaution, damit ein Angehöriger nicht ins Gefängnis muss; Oder der Angehörige habe eine 18.07.2024 Bauantrag gestellt: Edeka will in Plauener Hammertorvorstadt neu bauen In Plauen entsteht ein neuer Nahversorger im Stadtteil Hammertorvorstadt. Die Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat den Bauantrag bereits Ende Juni bei der Stadt Plauen gestellt. Der neue, moderne Markt soll anstelle des alten Edeka-Marktes in der Reißiger Straße entstehen. Das alte marode Gebäude soll dazu abgerissen und dann nachhaltig und energieeffizient neu gebaut werden. Geplant ist