Vogtland: Autokorsos ab dem Abend

08. März 2024 , 15:16 Uhr

Im Vogtland stehen am Abend wieder Autokorsos an – als Protestaktion gegen die Politik der Bundesregierung. Ab 18 Uhr ist ein Autokorso zwischen Rodewisch, Auerbach, Treuen und zurück nach Rodewisch unterwegs. Danach soll es am Anger in Rodewisch noch eine Kundgebung geben. Dem Landratsamt Vogtlandkreis sind bisher 150 Fahrzeuge gemeldet. Bis 23 Uhr kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Ein weiterer Autokorso startet eine halbe Stunde früher (17:30 Uhr) vom Volksfestplatz Reichenbach aus Richtung Neumark über Brunn und zurück. Hier sollen 130 Fahrzeuge dabei sein. Das Motto „Der Mittelstand, Hand in Hand mit dem Bauernprotest“.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Proteste: Wieder Autokorso im Vogtlandkreis In den letzten Wochen und Monaten gibt es immer wieder Protestaktionen im Vogtlandkreis. Auch heute Abend findet wieder ein Autokorso statt. Der fährt von Rodewisch über Auerbach nach Treuen und wieder zurück. Danach gibt es eine Kundgebung am Anger in Rodewisch. Die Aktion soll von 18 bis 23 Uhr gehen. Darüber informiert das Landratsamt des 15.03.2024 Proteste des Mittelstands: Zwei Autokorsos im Vogtland Am Abend hat es in Thiersheim ein Mahnfeuer gegeben, mit dem die Landwirte auf sich aufmerksam machen wollten. Sie haben ihre Forderungen nämlich nicht begraben. Sie wollen weiterhin, dass es bei den Steuervergünstigungen für Agrardiesel bleibt. Auch im Vogtland gibt es heute wieder Protestaktionen. Es sind zwei Autokorsos angemeldet, teilt das Landratsamt im Vogtlandkreis mit. 22.03.2024 Protestfahrten im Vogtland: Verkehrsbehinderungen am Abend möglich Jeden Freitag aktuell das gleiche Spiel: Aus Protest gegen die Entscheidungen der Bundesregierung sind auch heute wieder zwei Autokorsos im Vogtland unterwegs. Um 17 Uhr 30 startet ein Autokorso vom Volksfestplatz in Reichenbach aus Richtung Neumark, über Brunn und zurück. Das Motto dabei: „Der Mittelstand, Hand in Hand mit dem Bauernprotest“. 130 Fahrzeuge sind dort 27.02.2024 10-Punkte-Programm im Vogtland: Eine erste Bilanz Der vogtländische Landrat Thomas Hennig hat den Bürgern im Vogtlandkreis die Chance gegeben, sich mit einer Umfrage an der Politik im Landkreis zu beteiligen. Fast 7.700 Vogtländerinnen und Vogtländer sind dem Aufruf gefolgt. Das sei ein deutlich darstellbarer Querschnitt von Meinungen, hieß es jetzt bei einer ersten Auswertung. Bei den Altersgruppen zeigt sich, dass sich