Vogtland: Autokorsos ab dem Abend

08. März 2024 , 15:16 Uhr

Im Vogtland stehen am Abend wieder Autokorsos an – als Protestaktion gegen die Politik der Bundesregierung. Ab 18 Uhr ist ein Autokorso zwischen Rodewisch, Auerbach, Treuen und zurück nach Rodewisch unterwegs. Danach soll es am Anger in Rodewisch noch eine Kundgebung geben. Dem Landratsamt Vogtlandkreis sind bisher 150 Fahrzeuge gemeldet. Bis 23 Uhr kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Ein weiterer Autokorso startet eine halbe Stunde früher (17:30 Uhr) vom Volksfestplatz Reichenbach aus Richtung Neumark über Brunn und zurück. Hier sollen 130 Fahrzeuge dabei sein. Das Motto „Der Mittelstand, Hand in Hand mit dem Bauernprotest“.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Proteste: Wieder Autokorso im Vogtlandkreis In den letzten Wochen und Monaten gibt es immer wieder Protestaktionen im Vogtlandkreis. Auch heute Abend findet wieder ein Autokorso statt. Der fährt von Rodewisch über Auerbach nach Treuen und wieder zurück. Danach gibt es eine Kundgebung am Anger in Rodewisch. Die Aktion soll von 18 bis 23 Uhr gehen. Darüber informiert das Landratsamt des 15.03.2024 Proteste des Mittelstands: Zwei Autokorsos im Vogtland Am Abend hat es in Thiersheim ein Mahnfeuer gegeben, mit dem die Landwirte auf sich aufmerksam machen wollten. Sie haben ihre Forderungen nämlich nicht begraben. Sie wollen weiterhin, dass es bei den Steuervergünstigungen für Agrardiesel bleibt. Auch im Vogtland gibt es heute wieder Protestaktionen. Es sind zwei Autokorsos angemeldet, teilt das Landratsamt im Vogtlandkreis mit. 23.11.2024 Nachfolge für Yvonne Magwas: CDU im Vogtland wählt Bundestagskandidaten Über ein Jahrzehnt sitzt die CDU-Politikerin Yvonne Magwas für das Vogtland im Bundestag. Momentan ist sie zusätzlich Bundestagsvizepräsidentin. Schon bald ist damit Schluss. Bei der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar tritt sie nicht mehr an. Die CDU im Vogtland muss sich daher neu aufstellen. Auf dem Kreisparteitag in Rodewisch wählen die Mitglieder heute unter anderem ihren 24.09.2024 Auszeichnung für das Ehrenamt: Annen-Medaille geht dreimal ins Vogtland Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht funktionieren. Die Sächsische Staatsregierung zeichnet heute wieder Ehrenamtliche für ihr Engagement mit der Annen-Medaille aus. Darunter sind auch drei aus dem Vogtland. Annemarie Schram aus Reichenbach hilft sozial Schwachen, Obdachlosen, Straffälligen und Suchtkranken. Friedhard Schürer aus Reichenbach engagiert sich in der Behindertenhilfe. Und Sabine Wunderlich aus Auerbach ist in der