Versuchtes Tötungsdelikt unter Fernfahrern: Metallstange und Messer im Einsatz

14. Oktober 2024 , 05:19 Uhr

In Neustadt bei Coburg sind sich am Samstag Abend mehrere Fernfahrer während ihrer Ruhepause auf einem Firmengelände heftig in die Haare geraten. Ein 28-Jähriger und ein 52 Jahre alter Brummi-Fahrer sind dann später, als der Streit eigentlich schon geschlichtet war, mit Metallstange und Messer aufeinander losgegangen. Der Ältere hat dem Jüngeren laut Polizei die Metallstange auf den Kopf geschlagen. Der 28-Jährige hat dann auf den Älteren mit einem Küchenmesser eingestochen.

Der 52-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus und musste operiert werden. Den 28-Jährigen hat die Polizei festgenommen, er sitzt in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchen Tötungsdeliktes.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Streit im Anker-Zentrum Bamberg: Drei Männer in Untersuchungshaft Nach einer Auseinandersetzung im Anker-Zentrum in Bamberg sitzen drei Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Am Freitagnachmittag hat ein Anwohner die Polizei verständigt, weil zwei Personengruppen in Streit geraten sind. Es sollen über zehn Personen beteiligt gewesen sein, schreibt die Polizei. Es soll Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Einige Beteiligte hatten Augenreizungen und Atemwegsbeschwerden, heißt es. Ein 23-Jähirger soll außerdem 19.10.2024 Polizei Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg: Versuchtes Tötungsdelikt in Schlüsselfeld Zwei Männer sollen am Freitagmittag versucht haben einen 32-jährigen Mann auf offener Straße zu töten. Über diesen Vorfall in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Erklärung. Demnach sollen zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren das Opfer während eines Streits niedergeschlagen haben. Danach sollen 31.07.2024 Marienstraße in Hof: 20-Jähriger wird nach Streit bewusstlos geprügelt In Hof hat es heute Nacht eine Schlägerei in der Marienstraße gegeben. Laut der Polizei haben sich mehrere Personen auf der Straße vor einem Haus unterhalten. Das soll zwei Anwohner gestört haben. Ein 58-Jähriger Vater und der 30-Jährige Sohn. Es kam zum Streit. Der Sohn soll einen 20-jährigen Mann dabei dreimal mit der Faust geschlagen 29.07.2024 Selb: Rangelei zwischen zwei Senioren endet mit Bierkrug-Attacke Kurioser Vorfall in Selb am Wochenende. Es geht um einen 71-jährigen Mieter und seinen 80-Jährigen Vermieter. Demnach wollte der Vermieter in die Wohnung des Mieters eindringen. Die Polizei spricht beim Vermieter von einer altersbedingten psychischen Auffälligkeit. Der Mieter hat versucht, denn Vermieter aus der Wohnung zu drängen. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden