Verkauf von Schumacher in Ebersdorf: Für die Mitarbeiter der Papp-Fabrik soll es Jobgarantien geben

23. Juli 2024 , 11:00 Uhr

Sie stellt unter anderem Verpackungen aus Wellpappe für den Internetriesen Amazon her: Die Firma Schumacher in Ebersdorf bei Coburg. Die über 800 Mitarbeiter am Standort hier in Oberfranken haben gestern vom Verkauf der Firma erfahren.
Grund für den Verkauf und das Minus im Umsatz bei Schuhmacher waren laut  Nordbayerischer Kurier die enorme globale Konkurrenz und ein halbes Jahr Stillstand in einem polnischen Werk der Firma. Für die Mitarbeiter im oberfränkischen Ebersdorf soll es eine fünfjährige Jobgarantie geben und die lang angekündigte Lohnerhöhung soll jetzt umgesetzt werden, heißt es. Insgesamt arbeiten 4000 Menschen für Schumacher.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 "Hofer Weihnachts-Schätzla“: Weihnachtsflohmarkt im Zweitwerk Jeder von uns hat vermutlich am Dachboden oder im Keller Dinge, die zwar noch in gutem Zustand sind, die wir aber einfach nicht mehr brauchen. Genau solche Gegenstände haben der Abfallzweckverband Hof und die Diakonie Hochfranken gesucht. Sie haben im Oktober die Sammelaktion „Hofer Weihnachts-Schätzla“ gestartet. Heute gibt’s die gesammelten „Schätzla“ zu kaufen – beim Weihnachtsflohmarkt 19.06.2024 Ortsumgehung Leimitz: Naturschützer und Anwohner gegen Neubau Schon lange will die Stadt Hof die geplante Ortsumgehung des Ortsteils Leimitz angehen, aber es fehlt das Geld. Dieses Jahr waren die Haushaltsverhandlungen ja besonders schwierig, vor 2026 tut sich voraussichtlich auch nichts. Währenddessen formieren sich Gegner des Projekts. Der Bund Naturschutz hat eine Befragung unter den Anwohnern von Leimitz durchgeführt mit dem Ergebnis, dass 29.05.2024 Nach Gerüchten im Netz: Minigolf-Anlage in Hof wurde verkauft Im Internet kursieren derzeit viele Diskussionen um die Minigolf-Anlage am Hofer Untreusee. Die ist nämlich trotz besten Wetters geschlossen. Das Hofer Unternehmen Immobilien Blümig bestätigt auf Nachfrage von Radio Euroherz: Es hat die Minigolfanlage am Untreusee verkauft. Der Verkauf sei aus gesundheitlichen Gründen des bisherigen Betreibers und Eigentümers der Anlage erfolgt. Der Käufer ist Radio 02.01.2025 Jahresrückblick 2024: Sanierung der Kliniken Hochfranken schreitet voran Es ist das teuerste Projekt für den Landkreis Hof: Die Erweiterung der Klinik in Münchberg kostet einen dreistelligen Millionenbetrag. Auch in Naila geht es mit der Sanierung der Klinik voran. Die neue Notaufnahme soll in diesem Jahr fertig sein. Die Krankenhausreform des Bundes macht sich auch hier bemerkbar, wenn auch nicht so stark wie woanders.