Update zum Brand bei Regnitzlosau: Immenser Schaden durch Feuer in Scheune

19. Juli 2024 , 09:30 Uhr

Seit einer halben Stunde herrscht Entwarnung im Dreiländereck bei Regnitzlosau. Dort hat in der Nacht eine Scheune gebrannt. Anwohner sollten wegen des Rauchs Fenster und Türen geschlossen halten.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist gegen 2 Uhr 45 nach Mittelhammer gefahren. Das Feuer hatte sich vor allem durch das gelagerte Stroh in der Scheune ausgebreitet, sagt uns ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Hochfranken. Derzeit gibt es noch Nachlöscharbeiten vor Ort.
Der Schaden scheint massiv zu sein: Die Polizei hatte gegenüber der Deutschen Presseagentur einen Schaden von über einer halben Million Euro angegeben. Verletzt wurde offenbar niemand.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Niemand schwer verletzt: Zahlreiche Einsätze wegen Sturmtief "Kirk" Sturmtief „Kirk“ hat in Oberfranken heute Morgen für zahlreiche Polizeieinsätze gesorgt. 127 Mal mussten die Polizisten ausrücken, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Meistens sei es dabei um Fälle gegangen, in denen Straßen durch Bäume, Äste oder Gegenstände blockiert waren. Im Zusammenhang mit dem Sturmtief habe es acht Verkehrsunfälle gegeben. Bei einem hat sich ein Motorradfahrer leicht 02.10.2024 Feuerwehr in Joditz: Absauganlage in Brand geraten In Joditz habt ihr aufgrund eines Feuerwehreinsatzes jetzt am Vormittag nicht durchkommen können. Wir haben bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken nachgefragt was los war: Es gab einen Brand in einer Absauganlage bei einem Betrieb. Verletzt wurde niemand.   14.09.2024 61-Jähriger verhindert bei Feuer Schlimmeres: Trotzdem großer Schaden an Haus in Münchberg Eigentlich wollte ein 61-jähriger in Münchberg gestern nur einen Ölofen in Betrieb nehmen. Doch das ist in einem Feuerwehreinsatz geendet. Die Polizei Münchberg berichtet aktuell, neben dem Ölofen habe ein Plastikeimer gestanden. Der wurde offenbar so heiß, dass er angefangen hat zu brennen. Dabei hat der Mann aber wohl Schlimmeres verhindert. Er hat den brennenden 02.08.2024 Unwetter am Abend: Nur kleinere Einsätze in Hochfranken Stellenweise hat es geschüttet wie aus Kübeln am Abend in Hochfranken. Doch die Region ist glimpflich davon gekommen. Laut der Integrierten Leitstelle Hochfranken hat es zirka 35 Einsätze wegen des Unwetters gegeben. Schwerpunkt war demnach die Stadt Hof. Vereinzelt sind Einsatzkräfte auch in den Landkreis Hof ausgerückt, unter anderem nach Selbitz. Meist ging es dabei