Update Brand bei Kirchenlamitz: Sechsstelliger Schaden

05. Dezember 2023 , 06:00 Uhr

Gebrannt hat es am Abend neben Weißdorf auch bei Kirchenlamitz, in einer Scheune des Reitstalls in Fahrenbühl.
Das Feuer ging auch auf das Wohnhaus nebenan über, schreibt die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Tiere aus dem Stall befreien und auf ein Feld führen. Ein Mitarbeiter des Betriebs kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden hier im sechsstelligen Bereich. Die Kripo Hof ermittelt, wie es zu dem Brand kam.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Münchberg: Microcar brennt komplett aus Von diesem Fahrzeug war so gut wie nichts mehr übrig. Bei Münchberg war gestern ein Autofahrer mit seinem Microcar, also einem besonders kleinen Auto, unterwegs. Auf der Straße von Mechlenreuth nach Weißdorf hat das Auto angefangen zu rauchen und ist komplett ausgebrannt. Grund war wohl ein technischer Defekt. Das berichtet die Polizei Münchberg. Der Fahrer 06.12.2023 Drei Brände an einem Tag: Polizei prüft Zusammenhänge Gerade zum Tag des Ehrenamts hatten die Feuerwehren im Raum Hof und Wunsiedel alle Hände voll zu tun. Drei Brände an einem Tag mit Schaden in Höhe von mindestens einer Viertel Million Euro. Wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe prüft die Polizei jetzt einen möglichen Zusammenhang. Erst das Feuer am Montag Mittag in einem Vereinsheim 27.08.2024 Stromtrasse fängt Feuer: Waldbrand bei Hallerstein ausgelöst Großeinsatz für die Feuerwehr am Abend bei Schwarzenbach an der Saale. In einem Waldstück südlich des Ortsteils Hallerstein ist es zu einem größeren Waldbrand gekommen. Aber nicht nur die Feuerwehrkameraden waren vor Ort. Auch die Landwirte aus der Umgebung waren da, um bei den Löscharbeiten zu unterstützen: „Das hat sich seit vielen Jahren auch etabliert. 26.08.2024 Bei Hallerstein: Feuerwehren bekämpfen Flächenbrand Mehrere Feuerwehren waren am Abend bei Hallerstein im Einsatz. Außerhalb des Orts in Richtung Kirchenlamitz gab es einen Flächenbrand, so die Integrierte Leitstelle Hochfranken. Der Brand war in einem Wald, die genauen Ursachen waren zunächst aber noch unbekannt.