Unternehmensberatung im Hofer Land: Heute wieder Online-Sprechstunden

23. Januar 2024 , 06:30 Uhr
Die gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe stellen viele Unternehmen in der Region vor Herausforderungen. Die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Hof bieten deshalb einmal im Quartal Beratungssprechstunden an. Die sind kostenlos und finden online statt. Die Unternehmen haben eine Stunde lang die Möglichkeit, verschiedenen Experten Fragen zu stellen. Heute steht der nächste Beratungstag an. Für die Sprechstunden können sich Unternehmen bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof anmelden. 
Für die Sprechstunden können sich Unternehmen bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof anmelden. Ansprechpartnerin ist Carina Friedrich:
Telefon: 09281 815 1308
E-Mail: carina.friedrich@stadt-hof.de

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Weg in die Selbstständigkeit: Existenzgründer-Beratungstag in Hof Wer sich selbstständig machen möchte, muss vorher ganz schön viele Fragen klären. Stadt und Landkreis Hof bieten deshalb mit weiteren Akteuren heute einen Existenzgründer-Beratungstag an. Ihr könnt individuelle Online-Termine vereinbaren. Experten geben euch dann wichtige Tipps für den Weg in die Selbstständigkeit. Es geht zum Beispiel um Fragen zur Geschäftsidee, dem Businessplan und zur Finanzierung.  16.01.2024 "Start your business the female way": Veranstaltungsreihe im Einstein 1 Viele träumen davon, sich irgendwann beruflich selbstständig zu machen. Der Weg dorthin ist aber nicht immer einfach. Die Hochschule Hof und die Wirtschaftsförderung im Hofer Land bieten dazu zwei Veranstaltungen im Digitalen Gründerzentrum Einstein 1 an. Die richten sich vor allem an Frauen, die sich selbstständig machen möchten. Ab 18 Uhr 30 gibt es heute 17.11.2023 Imagekampagne Hofer Land: Förderung für neues Programm Stadt und Landkreis Hof haben gemeinsam die Imagekampagne „Hofer Land“ gestartet. Damit wollen sie die Region sichtbarer machen. Auf Veranstaltungen und Festivals hat es deshalb schon Infostände gegeben. Es gibt auch Pullover und Kappen mit dem Logo. Stadt und Landkreis Hof wollen das Projekt aber noch weiter vorantreiben. Mit einer Förderung vom Bayerischen Heimatministerium. Das 07.09.2024 Fahrgastzählungen im VGN-Gebiet: Interviewer in Bussen und Bahnen unterwegs Die Fahrscheine bitte! Diesen Satz könntet ihr in den kommenden Wochen öfter hören, wenn ihr mit Bus oder Bahn unterwegs seid. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg führt im gesamten Gebiet drei Monate lang Fahrgastbefragungen durch. Das sind keine Fahrscheinkontrollen, die Befrager wollen euer Ticket nur eindeutig zuordnen. Ihr erkennt sie an ihrem Namensschild und dem Dienstausweis.