Unteres Tor in Hof komplett gesperrt: Auch Busse umfahren die Bauarbeiten

03. Juni 2024 , 10:56 Uhr

Die Hospitalstiftung will neue Wohnungen für Senioren, aber auch junge Familien in der Hofer Vorstadt bauen. Dazu muss aber erstmal ein Gebäude am Unteren Tor weg. Deswegen ist es bisher schon zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Wegen der Arbeiten ist das Untere Tor ab heute aber komplett gesperrt. Das soll zirka vier Wochen dauern, danach gilt beispielsweise auch für Busse wieder die bisherige Umleitungsregelung.

Es ergeben sich für den Linienverkehr folgende zusätzliche Umleitungen:
– Die Linie 1504 Richtung Studentenberg fährt ab der Haltestelle Unteres Tor wie die Linie 1503 über den Sigmundsgraben zur Haltestelle Lessingbrücke. Die Haltestelle Theresienstein entfällt.
– Die Linie 15E15 fährt ab der Haltestelle Liebigstraße über die Marienstraße zur Haltestelle Lessingbrücke – im Anschluss gilt die reguläre Streckenführung.
– Die Haltestellen Lessingstraße, Karolinenstraße sowie Theresienstein entfallen.

Die Sperrung soll voraussichtlich vier Wochen andauern. Im Anschluss wird wieder auf die bisherige Umleitungsregelung zurückgegangen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Wohnungen, Kitas und Gesundheitsangebote: Großprojekt am Hofer Untreusee geplant Mehr Wohnraum, Kinderbetreuungsplätze und Pflegeangebote – das wünschen sich viele Menschen in der Region. In Hof soll es das alles künftig an einem Ort geben. Ein Projektentwickler plant ein großes Wohnviertel in der Nähe des Untreusees. Darüber berichtet die Frankenpost. In dem Artikel ist von einem Pflegeheim mit 100 Betten, einer Kita und betreutem Wohnen 06.08.2024 Verkehr, Schulen und Wohnraum: Hofer Ferienausschuss trifft sich am Nachmittag Die Kids in der Region sind in den Sommerferien und auch viele von euch haben Urlaub. Der Hofer Stadtrat hat ebenfalls bis Mitte September Sitzungspause. Nur Ausschüsse in kleinerer Besetzung finden in der Zeit statt. Heute Nachmittag (16 Uhr) trifft sich zum Beispiel der Ferienausschuss. Und der hat einige wichtige Themen auf der Tagesordnung. Unter 09.07.2024 Der "Mount" ist weg: Aber wie steht es um die Zukunft des "Schiller-Quartiers" Mount-Eva-Rest oder Mount Fichtner. So wurde die Strauß-Brache mitten in der Hofer Innenstadt jahrelang bezeichnet. Pläne für die Hof-Galerie sind mittlerweile Geschichte. Eine Investorengruppe will stattdessen ein Ärztezentrum mit Läden, Wohnungen und einer Tiefgarage dort bauen. Zumindest die Erdhäufen sind ja mittlerweile weg. Auf dem Areal befinden sich Parkplätze. Der Hofer Stadtrat hat jetzt einen 22.06.2024 Fernwärmenetz für Hof: Katholische Kirche ist mit dabei Mit dem Krieg in der Ukraine und den gekappten Verbindungen nach Russland, musste Deutschland schlagartig umdenken, was die Energieversorgung angeht. Auf Erdgaslieferungen aus Russland ist kein Verlass mehr. Die Kommunen arbeiten an ihrer Wärmeplanung. Die Stadtwerke Hof sind schon weiter und bauen gerade ihr Fernwärmenetz aus. Neu mit dabei ist die katholische Kirchenstiftung Bernhard Lichtenberg