Unfall in der Hofer Ottostraße: 3-jähriges Kind lebensgefährlich verletzt

20. Juli 2024 , 07:00 Uhr
Schwerer Unfall am Abend mitten in Hof: Ein Familienvater ist mit seinem Oldtimer auf der Ottostraße unterwegs, als er an einem Abzweig plötzlich von der Straße abkommt und an eine Hauswand und gegen ein geparktes Auto prallt. Mit an Bord: Seine Frau und seine zwei Kinder. Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt, deshalb war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort:
„Weil sich eben der Gesundheitszustand von diesem dreijährigen Kind so stark verschlechtert hat, dass es in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Und außerdem ist es fast immer so, wenn mehrere Personen verletzt sind und es nicht so ganz klar ist wie das Verletzungsmuster ist, dann verständigt die Integrierte Leitstelle auch noch einen Hubschrauber, zum Einen damit noch ein Notarzt hinzugeführt wird oder auch dass der Transport in verschiedene Kliniken möglichst schnell geschehen kann.
sagt Günther Greim, Leiter der Polizeiinspektion Hof. Den lebensgefährlich verletzten Dreijährigen haben die Rettungskräfte in ein Krankenhaus geflogen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt zur Unfallursache.

Laut Nachrichtenagentur NEWS5, die mit einem Reporter vor Ort war, waren in dem US-Oldtimer nur Sicherheitsgurte auf den Vordersitzen, aber keine auf der Rückbank. Zeugen sollen berichtet haben, dass das Fahrzeug vor dem Unfall mehrfach das Gas aufheulen lassen hat.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Sicher zur Schule: Sieben neue Schulbus- und Schülerlotsen in Feilitzsch Sie sorgen dafür, dass die Kinder jeden Tag sicher mit dem Bus zur Schule kommen. An der Mittelschule in Feilitzsch gibt es jetzt sieben neue Schulbus- und Schülerlotsen. Die Siebtklässler wurden mehrere Wochen lang von einer Verkehrserzieherin der Hofer Polizei ausgebildet. Es ging um wichtige Verhaltensregeln an der Schulbushaltestelle, im Schulbus und auch auf dem 17.12.2024 Update zum Unfall am Q-Bogen: Gesucht wird ein silberfarbener Pickup Es gibt neue Erkenntnisse zum Unfall am Q-Bogen in Hof gestern Nachmittag: Dabei hat ein Autofahrer zwei zehnjährige Mädchen am Fußgängerüberweg am Jugendzentrum angefahren. Wie jetzt bekannt ist, war es ein silberfarbener oder grauer Pickup. Er ist einfach Richtung Blücherstraße weitergefahren, ohne sich um die verletzten Mädchen zu kümmern. Laut Zeugen soll er sogar noch 16.12.2024 Krampusse auf dem Weihnachtsmarkt: Jugendlicher angeblich verletzt Es ist jedes Jahr ein Riesenspektakel, wenn die Krampusse mit ihren Hörnern, Fellen, Gruselmasken, Ruten und viel Glocken-Gebimmel über den Hofer Weihnachtsmarkt ziehen. Heuer ist jedoch eine Anzeige wegen Körperverletzung die Folge. Ein Jugendlicher ist nach der Umarmung von einem Krampus zur Sicherheitswacht vor Ort gegangen. Der Krampus hatte ihm mit einer Reisigrute mehrfach gegen 11.12.2024 Kollege wiederbelebt: Hofer wird zum Lebensretter Während manche noch tief und fest geschlafen haben, ist er an seinem Arbeitsplatz zum Lebensretter geworden: Im November hat der Hofer Mustafa Kaymaz seinen Kollegen wiederbelebt. Der hatte am frühen Morgen während der Arbeit plötzlich einen Herzinfarkt erlitten, so die Hofer Polizei. Der 54-jährige Mustafa Kaymaz hat daraufhin ohne zu zögern mit der Wiederbelebung begonnen