Unfall bei Niederlamitz: 62-Jähriger ums Leben gekommen

08. Januar 2024 , 10:00 Uhr

Bei Niederlamitz im Landkreis Wunsiedel ist am Abend ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das teilt die Polizei heute mit.
Der 62-Jährige war mit seinem Auto von Großwendern Richtung Niederlamitz unterwegs. Laut Zeugen soll das Auto plötzlich ausgebrochen sein, ist erst Schlangenlinien gefahren und dann von der Straße abgekommen. Im Straßengraben ist im Fahrzeug Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Fahrer aus dem brennenden Wrack retten. Er starb jedoch noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft zur genauen Unfallursache.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Jury besucht Dörfer auch in der Euroherz-Region In unserer Region gibt es viele wunderschöne Dörfer. Schöne Grünflächen, die Baugestaltung und die Dorfgemeinschaft. Unter anderem diese Punkte bewertet eine Jury beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Der Wettbewerb geht jetzt in den Bezirksentscheid. Mit dabei sind sieben Dörfer aus Oberfranken. Die besucht jetzt in diesen Tagen (25. – 27. Juni 2024) die Jury. 07.09.2024 Fahrgastzählungen im VGN-Gebiet: Interviewer in Bussen und Bahnen unterwegs Die Fahrscheine bitte! Diesen Satz könntet ihr in den kommenden Wochen öfter hören, wenn ihr mit Bus oder Bahn unterwegs seid. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg führt im gesamten Gebiet drei Monate lang Fahrgastbefragungen durch. Das sind keine Fahrscheinkontrollen, die Befrager wollen euer Ticket nur eindeutig zuordnen. Ihr erkennt sie an ihrem Namensschild und dem Dienstausweis. 06.09.2024 Earth Night: Stadt Hof schaltet Licht aus - Dämmerungswanderung auf der Luisenburg Ein sichtbarer Sternenhimmel mitten in der Stadt. Die Chancen stehen gut, dass der heute in Hof zu sehen ist. Die Stadt macht wieder bei der „Earth Night“ mit und schaltet ihre Lichter aus. Das spart Energie und sorgt für einen besseren Schlaf bei Menschen und Tieren. Ab 22 Uhr verzichtet sie auf Außenbeleuchtungen und dimmt 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil