Unfall auf der B173: Fünfjähriger schwer verletzt

30. September 2024 , 05:00 Uhr

Schwerer Unfall gestern Mittag auf der B173 zwischen Hof und Naila: An der Anschlussstelle zur A9 sind zwei Autos zusammengestoßen. Beim Linksabbiegen ist ein 74-Jähriger in das entgegenkommende Auto einer Frau gefahren. Mit im Wagen saß ihr 5-jähriger Sohn, der so schwer verletzt wurde, dass ihn ein Hubschrauber ins Krankenhaus fliegen musste.
Seine Mutter und die beiden Insassen des andern Autos kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.  Die B173 und die Autobahnauffahrt Selbitz waren zeitweise gesperrt wegen des Unfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 "Das Kalendermädchen": Neuer Fitzek-Thriller spielt in Frankenwald und Hof Sebastian Fitzek ist der meistgelesene deutsche Thriller-Autor, mit über 15 Millionen verkauften Büchern. Diese Woche ist sein neues Buch „Das Kalendermädchen“ erschienen. Der Thriller spielt unter anderem auch hier im Frankenwald. Erwähnt werden Hof, Schwarzenbach am Wald, Naila und die B173. Ein Teil der Geschichte spielt also bei uns in der Region, der andere Teil 06.04.2024 Schlangenlinien auf der Bundesstraße: LKW-Fahrer mit 2,6 Promille unterwegs Ein LKW-Fahrer aus Mitterteich hat gestern für ganz schön viel Aufsehen im Hofer Land gesorgt. Schon auf der B173 zwischen Naila und Hof ist der Mann anderen Autofahrern aufgefallen, weil er immer wieder starke Schlangenlinien gefahren ist. Die Polizei hat versucht ihn anzuhalten – der LKW-Fahrer hat die Signale aber ignoriert. Er ist dann noch 20.11.2024 Buß- und Bettag: Warum haben Schüler und Kindergartenkinder frei? Während die meisten von euch heute arbeiten, können sich die Schülerinnen und Schüler heute nochmal rumdrehen im Bett. Sie haben frei. Und auch viele Kindergärten sind zu. Warum? Die Frage darf durchaus erlaubt sein, denn der evangelische Buß- und Bettag ist nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Durch diesen einen freien Tag mehr, zahlen 16.11.2024 Volkstrauertag: Kranzniederlegungen und Gedenkstunden in der Euroherz-Region Wir leben in einer Zeit voller Krisen. Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten führen zu viel Leid in der Bevölkerung. Morgen ist in Deutschland Volkstrauertag. Der stille Gedenktag erinnert an die Opfer von Gewalt und Krieg aller Nationen. Traditionell finden dazu auch bei uns in der Region Gedenkstunden und Kranzniederlegungen statt. In