TV-Legende: Harald Schmidt im Fernweh-Park verewigt

14. Februar 2024 , 14:00 Uhr

Viele Fans vermissen ihn im deutschen TV, seine Show war die erste große Late-Night-Show in der deutschen Fernsehlandschaft und er hat anderen den Weg geebnet: Gemeint ist Entertainer und Moderator Harald Schmidt. Er ist jetzt einer von über 500 Stars im Fernwehpark in Oberkotzau. Der Weg dorthin ging über ein paar Ecken.

Elf Jahre hat es gedauert, bis endlich ein Treffen zwischen Harald Schmidt und Fernwehpark-Initiator Klaus Beer zu Stande kam. Bei einem Auftritt kürzlich in der Hofer Freiheitshalle hat es dann geklappt: Die TV-Legende hat ein Grußschild signiert und seine Handabdrücke in feuchtem Ton verewigt. Zum Treffen kam es aber erst über ein Vereinsmitglied des Fernwehparks. Die Frau aus der Nähe von Chemnitz hat als Statistin beim Traumschiff mitgewirkt. Dabei hat sie mitbekommen, wie sich die Darsteller Florian Silbereisen, Barbara Wussow und Harald Schmidt über den Fernweh-Park unterhalten haben. Silbereisen und Wussow sind ja schon seit Jahren dort verewigt. Die Frau hat sich also dazugesellt und das Friedensprojekt Fernweh-Park nochmal genau beschrieben. Eine weitere Empfehlung gabs noch von Komödiant Volker Heißmann, mit dem Harald Schmidt ja zuletzt in Hof aufgetreten ist und so kam man dann zusammen!

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Bahnausbau zwischen Hof und Martinlamitz: Infos im neuen Online-Tool Es ist Bayerns längstes Ausbauprojekt auf der Schiene. Die Bahn will den sogenannten „Ostkorridor Süd“ ausbauen. Das ist die Bahnstrecke zwischen Hof und Regensburg. Sie will Oberleitungen für Elektrozügen anbringen und Lärmschutzwände bauen. Die Bahn hat erst kürzlich die Genehmigungsunterlagen für den Streckenabschnitt Hof – Martinlamitz beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht. Jetzt gibt es dafür auch ein neues Online-Tool. 13.05.2024 Bahnausbau zwischen Hof & Regensburg: Bahn beantragt Genehmigung für den ersten Abschnitt Der sogenannte „Ostkorridor Süd“ – so nennt die Bahn die Strecke zwischen Hof und Regensburg, die sie ausbauen will. Sie will sie mit Oberleitungen ausstatten, damit hier künftig Elektrozüge rollen können; Außerdem baut die Bahn dort Lärmschutzwände, weil hier mehr Güterverkehr zwischen Nord und Süd fahren soll. Perspektivisch sollen dort aber auch wieder Fernverkehrszüge eingeführt 16.04.2024 Wiederholungstäter: Brandstifter aus dem Hofer Land erneut vor Gericht Kaum war er aus dem Gefängnis entlassen, soll er schon wieder Feuer gelegt haben. Vor dem Bayreuther Landgericht war gestern (15.4.) erneut ein mutmaßlicher Brandstifter angeklagt. Außerdem soll er auch mehrere falsche Notrufe abgesetzt haben. Genau für diese beiden Straftaten saß der 25-jährige Angeklagte Nick R. schon vier Jahre im Gefängnis. Der Angeklagte hat am 06.03.2024 Warnstreik bei Deutscher Bahn: agilis nicht betroffen Die Gewerkschaft GdL hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn ab Donnerstag (07.03.) zu einem 35-stündigen Warnstreik aufgerufen. Der Streik beginnt um 2 Uhr morgens und dauert voraussichtlich bis Freitag 13 Uhr. Der Güterverkehr der DB wird bereits ab heute (MI) Abend 18 Uhr bestreikt. Agilis selbst ist vom Streik nicht direkt betroffen. Nach